Film Schwarz-Weiß Filme - Sammel-Thread

Sein oder nicht sein (1942) - Superwitzige Komödie, der man vom Humor her ihr Alter nicht anmerkt. Gastauftritte vom Führer, der richtig schön verarscht wird :)

Down by law (1986) - ist ein Film von Jim Jarmusch mit Tom Waits in der Hauptrolle. Hat was von Shawshank Redemption (grobe Handlung), aber die Optik und die Charaktere sind etwas skuriler. Und Tom Waits ist natürlich extrem cool :cool:
Soundtrack ist natürlich auch beeinflusst von Waits...
 
Die Film Noir Reihe.
Richtig gute düstere Gangsterfilme, z.Bsp. Asphaltdschungel.
 
wie ein wilder stier - ragingbull ;)

De Niro in einer seiner besten Rollen.
 
• Lautlos wie die Nacht / Mélodie en sous-sol (1963) – Obacht, der Film existiert auch in einer grauenhaft geschnittenen, colorisierten! Fassung für den US Markt.

• Die Aussenseiterbande / Bande à part (1964) - Jean-Luc Godard.

...fast vergessen, einer meiner absoluten Lieblingsfilme: Harvey (1950) - Klassiker mit einem grandiosen Jimmy Stewart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich liebe Pleasentville. Ist zwar kein reiner S/W Film aber die Story wird nur durch das S/W und die dann die "colorierung" so ueberzeugend.

Als echte SW liebe ich nat. alle Buster Keaton Filme....
 
hmmm:kopfkratz:
Zu "Schachnovelle kann ich nichts sagen, aber ich kenne keine farbigen Remakes von "Citizen Kane" und dem "Malteser Falken" (der übrigens selbst schon ein (s/w) Remake ist).
Auch die Serie "Der Kommissar" wurde nie in Farbe ausgestrahlt, bzw. neu verfilmt.

Ich frage mich also, unter dem Einfluß welcher Drogen du gestanden haben musst, als Du die "Farbversionen" der genannten Filme sahst. ;)
 
Auch wenn er wirklich neu ist, aber "Das weiße Band" gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall auch hinzu.
 
Erst einmal vielen Dank an Euch. Besonders PI werde ich mir anschauen. :)

Alle anderen stehen auf meiner to-do-Liste!

@Hashish: Bitte bedenke bei Deiner Wortwahl, dass hier nicht alle User zwischen 13 und 16 Jahre alt sind. Und nein, ich habe keine Drogen genommen. ;)
 
Zurück
Oben Unten