Schwarz-weiß Bilder in iPhoto importieren...

Chris.b

Chris.b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

ich muss für meine Kleine gerade ihre Dateien vom alten PC-Schreihals auf das schöne Macbook übertragen.
Jetzt hat sie eine menge eingescannter, relativ alter Fotos in B/W. Wenn ich die jetzt in iPhoto integrieren möchte, kommt in der Vorschau nur ein schwarzes Bild und wenn ich doppelklicke für Bearbeiten, ein Bild, das entweder sehr dunkel ist, oder Schwarz und Weiß sind vertauscht. Die Vorschau (also dieses Programm, mit dem man auch PDF lesen kann) zeigt aber die korrekten Bilder an.

Wie kann ich iPhoto auf die Sprünge helfen, dass es nicht son Mist macht?

Danke euch!
Christian

ps: Das Macbook 2,0 ist ein Traum. Schlicht genial.
 
Hm, vielleicht ein falsches Format? Du könntest den Graphicconverter nehmen und die Photos im Stapel im Formate anpassen lassen.
 
Mhh danke, ich werd eben mal schaun...
 
Was meinst du mit Format? Seitenverhältnis, oder Dateiformat? Es sind alles jpg's, aber das Seitenverhältnis ist sehr unterschiedlich, das stimmt. Aber das dürfte doch kein Problem sein... ! Ich sauge eben mal diesen Konverter den du oben genannt hast.
 
Zurück
Oben Unten