Schwächeres Ladegerät für MBP auch ok?

M

mongole

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hab ein MBP 2015 mit einem 85 Watt Ladegerät. Für meinen zweiten Arbeitsplatz hätte ich gerne ein zweites, aber möchte nicht unbedingt so viel ausgeben.

Ist es möglich ein schwächeres zu nehmen? Dauert es dann nur länger, bis es aufgeladen ist? Oder klappt das gar nicht?
 
Funktioniert grundsätzlich.

Dauerhaft ist es aber sinniger das passende Ladegerät zu nutzen.
Insbesondere, wenn der akku mal fast leer ist, du das schwache netzteil anhängst und dann intensiv am gerät arbeitest kann es sein, dass der Ladestrom nicht ausreicht.
 
Wenn du ein 85 Watt Magsafe hast dann ist dein Book ein 15 Zoll richtig.
Es gibt auch ein 60 Watt Magsafe das ist für das 13 Zoll ich würde keine Experimente machen kauf dir das passende nochmals.
So bist du auf der sicheren Seite. musst mal etwas googeln da findet sich bestimmt ein etwas günstigerer Preis bei einem Anbieter.
 
günstige netzteile sind sind fast alle ausnahmslos billige no name chinageräte.
 
Laden kannst du auch mit schwächeren Netzteilen, allerdings reicht die Leistung unter Umständen nicht aus, wenn du mit dem MBP parallel auch noch arbeitest. Die Apple-Netzteile sollten einen halbwegs vernünftigen Überlastschutz haben, sodass es dir nicht gleich um die Ohren fliegt, allerdings wird der Akku dann im Betrieb ggf. nicht voll (oder sogar leerer!).
 
Meinst noch billiger als das von mir vorgeschlagene im Link?
 
ich hatte bislang zwei nachbau-netzteile unter den fingern.
Beide haben zwar geladen, aber die LED in den Ladesteckern führten ein Eigenleben. Sie waren deutlich weniger akkurat als in den Originalprodukten.

Letztlich muss das jeder selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
Ok. Ihr habt mich überzeugt. Es wird ein originales!

Danke für die Info!
 
Zurück
Oben Unten