Schwachsinnige Temperaturen bei iphone Wetter App

ribabl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ich wohne in Kaiserslautern, was mein iPhone auch richtig erkennt, es grenzt das ganze sogar ein, und zeigt mir den aktuellen Standort, Stadtteil Lämmchesberg. Wenn ich jetzt in. Meine Wetter App gehe bekomme ich immer Temperaturen unter Null, aktuell - 25 Grad Celsius, angezeigt. Meist ist es auch windig mit einem Windchill von - 36 Grad Celsius. Hatte auch schon "Rauch" als Wetter ! :confused:

Kennt noch jemand das Problem mit dem völlig schwachsinnigen Yahoo Wetter ? :rolleyes:

Leider kann man ja die Wetterinfo-Bezugsquelle nicht ändern...

Grüsse Michael

Auf meinem iPad natürlich das Gleiche, auch bei meiner Tochter auf dem iPhone..

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier stimmen die Temperaturen. Habe mal Kaiserslautern eingegeben, puh, ist wirklich sehr kalt -18 Grad. Geht das schon lange so oder ist Eure Wetterstation kaputt?
 
Hol dir halt ne andere Wetter-App.
Da gibts auch jede Menge kostenlose, bzw. für ein paar Euro.

Gruß

win2mac
 
Also hier stimmen die Temperaturen. Habe mal Kaiserslautern eingegeben, puh, ist wirklich sehr kalt -18 Grad. Geht das schon lange so oder ist Eure Wetterstation kaputt?




Keine Ahnung, wer hat denn so eine Wetterstation unter sich, Ansprechparter? Aber das kann ja auch nicht sein, da greifen doch noch mehr Dienste darauf zurück. :confused:
 
Oh danke, Grossmeister... Und wie binde ich die dann in das System ein ? So wir es von Apple angedacht war ?

Danke der Ehre, aber da hättest Du erst mal eine vernünftige Frage stellen müssen und dich nicht nur über die schwachsinnige Temp-Anzeige von yahoo auslassen sollen.

Gruß

win2mac
 
Danke der Ehre, aber da hättest Du erst mal eine vernünftige Frage stellen müssen und dich nicht nur über die schwachsinnige Temp-Anzeige von yahoo auslassen sollen.

Gruß

win2mac


Siehe oben...

Kennt noch jemand das Problem mit dem völlig schwachsinnigen Yahoo Wetter ?

Leider kann man ja die Wetterinfo-Bezugsquelle nicht ändern...
 
Das Wetter in Kaiserslautern ist insgesamt wohl etwas merkwürdig.
http://de.wetter.yahoo.com/deutschland/rheinland-pfalz/kaiserslautern-664474/

Was kann man tun?
1. Ich würde mir einen Ort in der Nähe suchen, Nachbarstadt? Diesen dann im Wetterprogramm einpflegen und erstmal das lokale Wetter, welches anhand der Position bestimmt wird, abschalten.
2. Versuchen mit yahoo Wetter Kontakt aufzunehmen und erklären,dass das Wetter falsch gemessen wird.

Viel mehr kann man da nicht machen. Ein anderes Programm nehmen geht vielleicht auch, ist aber nicht so integrativ wie das Apfelwetter....
 
Das Problem ist seit iOS 7 und kommt fast jeden zweiten Tag vor. Also hier in Homburg.
 
Zurück
Oben Unten