schwache taptic engine!!!???

Thebesii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
hallo liebe community,

bilde ich es mir ein oder faellt die aktion der taptic engine sehr schwach aus? habe den regel hebel auf das maximale eingestellt und habe dennoch das gefuehl dass das "antippen" sehr schwach ausfällt... denkt ihr dass das ein hardware problem sein könnte?

hatte vor einigen tagen ein erstes modell der apple watch (leider ein display defekt - display wackelte) und bilde mir ein dass die taptic engine dieser ersten uhr markanter war..!?

kann dieser taptic part der uhr wohl teildefekt bzw angeschwaecht sein oder wäre er wenn ueberhaupt in gaenze defekt?
wie stark ist das taptic verhalten eurer uhr einzuschaetzen? kräftig oder teils auch etwas lasch?

wie verhaelt es sich eigentlich mit dem schiebe regler bei euch? wenn ich taptic ganz nach links regelt, ist dann auch bei euch NICHTS mehr zu spüren? also kommt das einem abschalten gleich? finde auch den unterschied zwischen mittlerer und rechter position kaum merklich... ?!

liebe grüße und danke fuer eure antworten
lt
 
Meiner Meinung nach könnte das Ganze auch ein wenig kräftiger ausfallen.
Solange ich Sitze, kein Thema. Wenn ich aber unterwegs bin, passiert es mir häufig, dass ich es nicht mit bekomme.
 
Ist an. Trotzdem merkt man's kaum ;)
 
Meiner Meinung nach könnte das Ganze auch ein wenig kräftiger ausfallen.
Solange ich Sitze, kein Thema. Wenn ich aber unterwegs bin, passiert es mir häufig, dass ich es nicht mit bekomme.

ist bei dir das taptic tappen auch ganz aus bzw nicht mehr zu spüren wenn du den regler im menü nach ganz links stellst?
lg
 
Meiner Meinung nach könnte das Ganze auch ein wenig kräftiger ausfallen.
Solange ich Sitze, kein Thema. Wenn ich aber unterwegs bin, passiert es mir häufig, dass ich es nicht mit bekomme.

bilde mir halt leider ein, dass es vor meinem uhren austausch staerker/kraeftiger war!? :-?
 
und ich revidiere das "ich bilde mir ein"...
hatte gestern die möglichkeit eine andere uhr zu prüfen... es gibt definitiv unterschiede zwischen den einzelnen uhren (gleicher art)
wie kann sowas sein? ich möchte eine uhr mit kräftiger taptic engine.. und bekomme eine mit schwacher? habe ich da vergessen nen haken zu machen bei der bestellung? :mad:
dem foren user crawltochina ist das selbe aufgefallen.. auch bereits uhren in retour geschickt... problematisch und echt unangebracht finde ich, daß diese verschiedenen varianten der stärke der TE im kombination mit der digital crown problematik auftritt...
meine erste uhr: display hat spiel bzw ist locker
meine zweite uhr: schwache TE, verarbeitungsfehler gehäuse und sehr straffe digital crown
meine dritte: man wird es sehen....
 
…handelt es sich um eine AW Sport bei der anderen, die eine kräftigere taptic engine hatte? Bei der normalen AW soll der Impuls schwächer ausgeprägt sein…
 
Ich habe auch das Gefühl bei meiner Watch die Taptic Engine stärker ausgeprägt sein dürfte. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit und kann insofern nicht einschätzen, ob alles in Ordnung ist oder ein defekt vorliegt. Grundsätzlich werde ich aber immer stärker vom Signalton als von der Taptic Engine über neue Nachrichten aufmerksam.
 
...... werde ich aber immer stärker vom Signalton als von der Taptic Engine über neue Nachrichten aufmerksam.

So ist es bei mir auch. Aber den Signalton brauche ich nicht, den kann ich auch am iPhone nehmen und auch das vibrieren dort!!
 
…handelt es sich um eine AW Sport bei der anderen, die eine kräftigere taptic engine hatte? Bei der normalen AW soll der Impuls schwächer ausgeprägt sein…

beides mal war es eine apple watch ss und keine aw sport... erste uhr sehr starke TE und die zweite nun kaum spürbar... das hat nichts mit einbildung zu tun... apple hat für das bauteil auch 2 verschiedene zulieferer.. der eine hat so große probleme bereitet dass angeblich nicht mehr zugeliefert wird.. einige TE module waren ganz kaputt und haben keine aktion gezeigt...
wer sagt mir nun aber ehrlich welche serie welches bauteil und ob es nicht wirklich unterschiede gibt.. also auch offiziell..... alles...:mad:



siehe artikel -> http://www.golem.de/news/taptic-eng...twortlich-fuer-lieferengpass-1504-113825.html

was soll alleine dieser unfug?! eine uhr mit einem bauteil aus zwei zulieferungen, die dann unterschiedlich probleme und wahrscheinlich auch intensitäten haben?!
 
beides mal war es eine apple watch ss und keine aw sport... erste uhr sehr starke TE und die zweite nun kaum spürbar... das hat nichts mit einbildung zu tun... apple hat für das bauteil auch 2 verschiedene zulieferer.. der eine hat so große probleme bereitet dass angeblich nicht mehr zugeliefert wird.. einige TE module waren ganz kaputt und haben keine aktion gezeigt...
wer sagt mir nun aber ehrlich welche serie welches bauteil und ob es nicht wirklich unterschiede gibt.. also auch offiziell..... alles...:mad:


Meine Uhr sollte am 24.06 kommen, war aber dann blitzschnell am 29.05 da. Wenn da mal nicht die erste Charge doch ( defektes Bauteil ) ausgeliefert wurde!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Uhr sollte am 24.06 kommen, war aber dann blitzschnell am 29.05 da. Wenn da mal nicht die erste Charge doch ( defektes Bauteil ) ausgeliefert wurde!!!!!

das frage ich mich auch.. hattest du auch einen umtausch (in ein neues produkt) binnen der 14 tage umtausch recht agefordert? und deine uhr kam auch wieder des erwartens so zügig und diesmal aus holland anstelle china?
mir kam das auch alles sehr komisch vor.......

der karton bzw die box sonderte sand bzw dreck ab.. keine ahnung wo der herkam.. war plötzlich beim auspacken auf meinem bett (unter der kiste).... war das erste merkwürdige... 2. aspekt war dann dass ich nach dem oeffnen der weissen plastik box, das gefühl hatte dass das fließmaterial (in der box) manipuliert und beschmuddelt wirkte... also als hätte jemand finger tapser mit nicht ganz sauberen fingern auf das material gemacht.... dann fiel mir auf dass die digital crown sehr spack sitzt und seitlich am gehaeuse der uhr eine mini macke ist!!! angeblich verarbeitungsfehler durch die buerstung....
 
bin durch diesen ganzen mist jedenfalls wirklich verärgert... werde meine "zweite" uhr am montag zurückschicken... und mir eine "neue" senden lassen...
ich hoffe wirklich, daß diese dann nicht wieder irgendwelche probleme bereitet....
 
bin durch diesen ganzen mist jedenfalls wirklich verärgert... werde meine "zweite" uhr am montag zurückschicken... und mir eine "neue" senden lassen...
ich hoffe wirklich, daß diese dann nicht wieder irgendwelche probleme bereitet....


... ich habe einen Termin am Donnerstag in München , mal sehen was die sagen. Werde das dann da auch mit anderen mal Modelle testen.
 
Zurück
Oben Unten