Schutzhülle mit Kartenfach (iPhone 14)

Fremdland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2024
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht mit einem iPhone 14 6,1 Schutzhülle der ein Kartenfach enthält.
Sowas in die Richtung habe ich mir vorgestellt

Irgendwelche Empfehlungen?

Eine Empfehlung für eine gute Panzerfolie wäre auch noch super :)

Danke (y)
 
und die dort vorhandenen 878 Bewertungen reichen dir nicht?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, win2mac und Nicolas1965
wäre mir zu riskant die Karte zu verlieren, ist ja nur eingeschoben.
Panzerglas von Spigen oder iVoler sind ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fremdland
Für irgendwelche Karten am iPhone nutze ich seit Jahren schon Apples Wallet. Da passen bis zu drei Karten rein, ich kann es an nahezu jedes beliebige Cover klemmen und auch mal weglassen, wenn ich möchte. Für mich die fast perfekte Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich nutze nur die Wallet-App von Apple.
 
Auf „natürlichem“ Wege geht das in D nicht.
Würde im übrigen auch nicht als Ausweisdokument im öffentlichen Raum akzeptiert.

Apple schreibt hierzu: "Führerschein oder staatlichen Ausweis hinzufügen (nur USA)".

Es gab bis Ende 22/Mitte 23 eine deutsche ID Wallet App. Die wurde aber zwischenzeitlich aus unterschiedlichen Gründen vorerst eingestellt.

In D kannst Du maximal über die Anwendung von Verimi gehen. Die speichert offiziell zugelassen Perso und Führerschein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Auf „natürlichem“ Wege geht das in D nicht.
Würde im übrigen auch nicht als Ausweisdokument im öffentlichen Raum akzeptiert.

Apple schreibt hierzu: "Führerschein oder staatlichen Ausweis hinzufügen (nur USA)".
So ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung.
 
Jetzt bin ich aber neugierig, wie ihr euren Führerschein und/oder Personalausweis in die Wallet-App bekommen habt.
Nicht dass wir gerade vollkommen aneinander vorbeireden?!
Ist am Ende relativ egal.
Kann man genauso ein Foto in Fotos haben und vorzeigen …
 
  • Haha
Reaktionen: THEIN
und die dort vorhandenen 878 Bewertungen reichen dir nicht?
Wie du siehst nicht. Vor allem bei Amazon Bewertungen, aber danke für den hilfreichen Hinweis ;)
Ich kann dir die Hüllen von Mujjo empfehlen .

Benutze Mujjo Hüllen seit meinem iPhone 12.
Mit Kartenfach und aktuell bei meinem 15 Pro ohne kartenfach.

Für irgendwelche Karten am iPhone nutze ich seit Jahren schon Apples Wallet. Da passen bis zu drei Karten rein, ich kann es an nahezu jedes beliebige Cover klemmen und auch mal weglassen, wenn ich möchte. Für mich die fast perfekte Lösung.

Danke schaue ich mir an. Hauptsächlich geht es eigentlich um die Krankenkarte und Personalausweis.
Ich wüsste nicht, dass die digital akzeptiert wird. Der Rest ist in der App.
 
Hauptsächlich geht es eigentlich um die Krankenkarte und Personalausweis.
Ich wüsste nicht, dass die digital akzeptiert wird. Der Rest ist in der App.
Braucht man den die täglich?
Und genau da kommt die Flexibilität von Apples Wallet (nicht der App) ins Spiel. Brauche ich die Karten am iPhone, klemme ich es dran und brauche ich sie nicht, entferne ich das Wallet einfach - MagSafe sei Dank.
 
Und genau da kommt die Flexibilität von Apples Wallet (nicht der App) ins Spiel. Brauche ich die Karten am iPhone, klemme ich es dran und brauche ich sie nicht, entferne ich das Wallet einfach - MagSafe sei Dank.
Genauso nutze ich es auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Braucht man den die täglich?
Theoretisch sobald du aus dem Haus gehst.

Und genau da kommt die Flexibilität von Apples Wallet (nicht der App) ins Spiel. Brauche ich die Karten am iPhone, klemme ich es dran und brauche ich sie nicht, entferne ich das Wallet einfach - MagSafe sei Dank.
Darum finde ich das auch ne gute Variante, bisschen teuer für so bisschen Kartenhülle, aber so ist Apple halt ;)...
 
Darum finde ich das auch ne gute Variante, bisschen teuer für so bisschen Kartenhülle, aber so ist Apple halt ;)...
Naja, die Anschaffung ist nicht wirklich billig, dafür passt sie wohl zu jeder Hülle mit MagSafe. Das heißt, bei neuem/größerem/anderem iPhone oder dem Wunsch nach einer anderen Hülle, kann das Wallet bleiben.
 
Theoretisch sobald du aus dem Haus gehst
Totaler quatsch
Krankenkasse-Karte benötige ich/man wenn ich zum Arzt gehe.
Ausweis benötige man gar nicht, es sei den ich gehe irgendwo hin, wo man sich ausweisen muss (Flghfn, Amt, …)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe_Joe, Günther J und lupoo
Zurück
Oben Unten