Schutzhülle beschädigte iPhone - Wer kommt für den Schaden auf?

Wenn du wissen willst wie es theoretisch funktioniert:

gem § 1 Abs. 1 ProdHaftG

1) Wird durch den Fehler eines Produkts jemand getötet, sein Körper oder seine Gesundheit verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist der Hersteller des Produkts verpflichtet, dem Geschädigten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen. 2Im Falle der Sachbeschädigung gilt dies nur, wenn eine andere Sache als das fehlerhafte Produkt beschädigt wird und diese andere Sache ihrer Art nach gewöhnlich für den privaten Ge- oder Verbrauch bestimmt und hierzu von dem Geschädigten hauptsächlich verwendet worden ist.
 
Da wird bestimmt NICHTS bei rauskommen.
Der Hersteller wird glaubhaft machen können, dass nur durch eine ungewöhnliche mechanische Beanspruchung sowohl die Schraube rausgerissen worden sein kann als auch die Beschädigung am iPhone entstanden sein kann. Und das war es dann. Da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass alleine durch das Gewicht des iPhone das Ding abreisst dürfte es irgendwie Zugkräften ausgesetzt gewesen sein und das ist dann persönliches Pech.
 
Ich halte Schutzhüllen für solche Gebrauchsgegenstände sowieso für Sinnlos.
Ich habe für meinen Touch nur Folien fürs Display und Rückseite von Artwizz. Reicht (mir) vollkommen aus, die Folie für hinten hätte evtl. auch die Kratzer bei deinem Phone verhindert, und kostet nicht die Welt.
 
...ich hab mir für 5 Euro ne eigene Schutzhülle bzw. -tasche selbst gebastelt. Hält seit nem Monat ohne Probleme,...
 
Ich hab mein iPhone seit November 2007 immer in der Hosentasche, bisher keine Kratzer :)
 
Also in der Artikelbeschreibung steht ja wohl eindeutig unter Extras, dass die Tasche gegen Kratzer schützen soll. Hat sie nicht gemacht, da sie einen (Verarbeitungs-)Fehler, oder eine Materialschwäche vorweist. Also, Fotos machen und die ab zum Hersteller. Produktbeschreibung nicht eingehalten, zur Not mit Anwalt drohen. Die erlauben sich einfach zuviel, wenn es um KundenNICHTservice geht...
 
Hi debbchan,

warst du bei Gravis?

Und was sagen die Verkaufs-Berater?

Grüsse
 
Also ich habe ein handelsübliches Kondom über mein iPhon gezogen.
Eins ohne Gleitmittel natürlich. Sieht auch gut aus mit dieser
Milchglasoptik...

:D
 
Woah! Ich freu mich riesig über Eure Anteilnahme! :)

Bis Samstag muss das mit Gravis aber noch warten, weil ich es heute nicht geschafft habe und auch morgen nicht schaffen werde.

Meine Festplatte braucht übrigens noch ne ganze Woche! :(
Wahrscheinlich wird's wohl noch viel länger dauern.

Nysosym hat ja irgendwo Recht, wenn er sagt, dass ich mein iPhone nicht 100%ig vor Kratzern schützen kann, es sei denn, ich benutze es gar nicht mehr.

Dennoch wollte ich das gute Stück doch zumindest eine Weile in einem ansehnlichen Zustand behalten.

Dafür ja auch die Schutzhülle. Aber irgendwie befürchte ich schon, dass ich weder bei Gravis noch beim Hersteller irgendwelche Erfolge erzielen werde. Trotzdem: Probieren kann man's ja mal!
 
Liebe MUs,

leider bin ich bei gravis und dem Hersteller nix geworden. Die haben zwar meine alte Hülle wieder zurückgenommen und mir das Geld ausgezahlt, aber die Kratzer "können ja überall her stammen!".

Was lernen wir daraus? Hülle lieber ausgiebig testen und auf Kratzer gefasst sein.

Liebe Grüße,
Debbie.
 
du köntest zumindest den Namen der Firma hier veröffentlichen. Damit andere user nicht mehr diesen Schrott kaufen. So Firmen müssen "angeprangert" werden
 
Liebe MUs,

leider bin ich bei gravis und dem Hersteller nix geworden. Die haben zwar meine alte Hülle wieder zurückgenommen und mir das Geld ausgezahlt, aber die Kratzer "können ja überall her stammen!".

Was lernen wir daraus? Hülle lieber ausgiebig testen und auf Kratzer gefasst sein.

Liebe Grüße,
Debbie.

ich find das ist mehr als "nix geworden"
du hast das geld für die hülle zurück

und mal ehrlich... das du von denen kein neues iphone bekommst oder das alte repariert war dir und uns doch schon vorher klar oder?
 
Schutzhülle beschädigte iPhone - Wer kommt für den Schaden auf?

Das wird, gesetz dem Fall, dass Du eine Klage einreichst, ein Richter klären.
 
Zurück
Oben Unten