Schutzfolie

Diskutiere das Thema Schutzfolie im Forum MacBook. N Freund von mir hat sich für sein PB17'', als er in Japan war, sone Slikon Schutzfolie geholt, die selbsthaltend am Display pappt....

  1. dafub

    dafub Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.03.2005
    N Freund von mir hat sich für sein PB17'', als er in Japan war, sone Slikon Schutzfolie geholt, die selbsthaltend am Display pappt. Finde ich recht sinnvoll da nix mehr dran kommen kann und das Problem mit der, sich ins Display eindrückenden Tastatur (falls es dieses Problem überhaupt gibt :) ) Ist damit auch gelöst.
    Hat jemand von euch ne Ahnung, ich hab mich jetzt irgendwie schon totgesucht, wo es sowas fürn 15'' PB zu kaufen gibt......
     
  2. mrfreeze

    mrfreeze Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    es gibt diese folien für alle möglichen größen, hab eine am 15" am powerbook, ist recht gut, nur im freien glänzt sie fast etwas zuviel (spiegelt). ansonsten ist die bildschirmdarstellung meines erachtens nach deutlich besser und vor allem die schmutzentfernung leichter. nebeneffeckt bei mir war das ich ohne zu wissen einen pixelfehler im display bei anbringen wegmassiert habe. nachteil bei der geschichte, habe die teile bislang nur in japan gesehen.
     
  3. MACcaroni

    MACcaroni Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    halt die augen mal bei ebay offen, vor ca. zwei Monaten habe ich sie dort auch gesehen...
     
  4. bmb1986

    bmb1986 Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2005
    MACcaroni: Weisst du wie die Folie heisst? :)
     
  5. Isida

    Isida Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Klingt interessant... *auchhabenwollen*
     
  6. Tobik

    Tobik Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2004
  7. blacksy

    blacksy Mitglied

    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    :D ;)
     
  8. mrfreeze

    mrfreeze Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2003
  9. ana

    ana Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Wenn ich nur wüsste was ich alles bestellt habe, beim Suchen auf der Seite...
    [​IMG]

    mrfreeze - bietest du deine Dienste als Fremdenführer für Analphabeten auf der Seite kostenlos an?
     
  10. Macverehrer

    Macverehrer Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
  11. mrfreeze

    mrfreeze Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    @ ana: kann ich leider nicht, war vor ort da wars etwas leichter, hatte zur sicherheit aber einen sprachkundigen führer dabei. werde versuchen bis morgen einen exakten link auf das produkt aufzutreiben, dann weiss man wenigstens wies genau heisst.
     
  12. mafr2005

    mafr2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Genau. Ne Tube Vaseline reicht. Damit kann man neben diversen Körperteilen auch Pixelfehler wegmassieren. :rolleyes:
     
  13. mrfreeze

    mrfreeze Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    sorry da kenn ich mich nun wieder nicht sooo gut aus
     
  14. MACcaroni

    MACcaroni Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.01.2005
  15. MACcaroni

    MACcaroni Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    den namen wusste ich nicht mehr aber ich habe es wieder gefunden :D
     
  16. blacksy

    blacksy Mitglied

    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Hab ich jetzt nicht richtig gelesen oder was? Ich dachte es geht um eine Folie die auf das Display gepappt wird und nicht auf die Tastatur :eek: Warum kommen hier dann alle mit den Keyboard-Skins :D

    Dass die Farbdarstellung dadurch besser wird, kann ich mir aber gut vorstellen. Schließlich sind die ganzen Sony-Displays ja auch gerade dadurch so farbbrilliant, dass die sich diese matte, entspiegelnde Schicht gespart haben.

    Und wenn man bemerkt hat, dass z.B. die Leute vom öffentlichen Nahverkehr zerkratze Scheiben oft nicht ersetzen, sondern auch einfach nur mit Kleber überkleben und die rauhen Kratzer dann wie weggezaubert sind, dann ist das ganze doch sehr gut vorstellbar :)
     
  17. dafub

    dafub Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Es geht hier tatsächlich nicht um ne Folie für die Tastatur.
    Auf die bin ich allerdings auch immer gestossen wenn ich die für das DISPLAY gesucht habe ;) ... Ne aber keine Ahnung, hab den Kumpel auch nochma gefragt und der meinte das er es auch noch nie ausserhalb von Japan gesehen hat... Echt schade weil das ist echt ein vernünftiges Ding....
     
  18. blacksy

    blacksy Mitglied

    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Versuch mal Digital-Nomad.de oder Shinza.com anzuschreiben, die haben schließlich das eine oder andere aus Japan im Angebot... Wenn es das im Web wirklich nicht gibt, kommen die vielleicht an sowas.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schutzfolie für MacBook 12" Tastatur? MacBook 05.06.2019
Schutzfolie für Display und Tastatur Schutz? MacBook 24.01.2012
Frage zu Schutzfolie Trackpad MBP MacBook 07.08.2009
[MBP] Innere Schutzfolie nicht hitzebeständig? MacBook 05.12.2008
Schutzfolie für TrackPad am PB MacBook 11.09.2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...