Schutzfolie lässt sich nicht rückstandsfrei ablösen

S

sundancer-67

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe die 3M-Schutzfolie auf dem Nano, die ich jetzt nochmal erneuern wollte.
Beim Ablösen der Folie ist die Hälfte des Klebers auf dem Display des Nano verblieben :mad: . Habe einfach mit dem Fingernagel die Folie am Rand angelöst und sie dan abgezogen.
Habt Ihr eine Idee, wie man diese Rückstände entfernen kann, ohne das Display zu verkratzen ?
SupergenervtundamliebstenFolienherstellerArschtrittverpassenwill!!!
 
hat echt keiner von Euch bisher mit dem Ablösen der Displayschutzfolie Schwierigkeiten gehabt, oder habt Ihr alle noch die erste Folie drauf ?
 
wir waren alle schlau genug adhäsionsfolien zu benutzen, die durch ihre statische aufladung und nicht mit kleber an den oberlächen der ipods haften. mein kumpel hat aber noch die erste folie drauf...
versuch es auf keinen fall mit aceton, alkohol, essigessenz etc., sonst gibt das eine böse überaschung...
ich komme immer ungern mit den ratschlägen wenn es zu spät ist, aber du hättest bevor du die folie abgezogen hast sie mit fön o ä warm machen müssen: der kleber haftet so stärker an der folie als am pod...
mehr kann ich jetzt nicht sagen...
 
versuchs mal mit einem weichen radiergummi...
 
der muss aber dann ECHT weich sein, sonst hat das display einen analogen unschärfeefekt... da gibts doch diese künstlerradiergummis, die sich verformen lassen... die sollen dem job gewachsen sein.
 
sundancer-67 schrieb:
hallo,
habe die 3M-Schutzfolie auf dem Nano, die ich jetzt nochmal erneuern wollte.
Beim Ablösen der Folie ist die Hälfte des Klebers auf dem Display des Nano verblieben :mad: . Habe einfach mit dem Fingernagel die Folie am Rand angelöst und sie dan abgezogen.
Habt Ihr eine Idee, wie man diese Rückstände entfernen kann, ohne das Display zu verkratzen ?
SupergenervtundamliebstenFolienherstellerArschtrittverpassenwill!!!

hey sundancer - ich hatte genau das gleiche problem wie du und hab auch tagelang rumprobiert :(

also das mit dem radiergummi kannst du schonmal vergessen - der macht nur kratzer auf dem nano :(

ich hab alles mögliche ausprobiert - alkohol, (verdünnung - wobei ich die nur für die rückseite benutzt habe - was vorne passieren würde brauch ich ja nicht zu erwähnen) u.s.w.

was am schluss funktioniert hat - und jetzt nicht lachen! - war so'n ohrenstöpsel aus diesem gelben schaumstoff. die dinger haben nämlich keinen abrieb.
bei mir war der kleber aber auch recht hart - also ließ sich z.B. nicht verschmieren, da gibg das recht gut ;)
 
Zurück
Oben Unten