Schutz

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Hallo,

was für Displayschutz benutz ihr für das Transportieren von dem macbook unibody

Ich habe da mal eine soft-tuch für 14,95- gesehen finden es aber nicht mehr.
 
Keinen...

Davon abgesehen bist du in der falschen Kategorie ;)
 
Du willst ein Tuch fuer 15 Euro kaufen um das Display waerend es geschlossen ist zu schuetzen?!

ich weiss ja nicht aber diesen ueberprotektismus kann ich nicht verstehen. Ein Computer ist ein Gebrauchsgegenstand.
Mir ist dieses dauernde Aufpassen auf den Zustand des Geraetes nicht wert und behindert mich irgendwie in der Mobilitaet wenn ich erst 3 Minuten mit dem einpacken beschaeftigt bin bis ich losgehen kann...
btw. das heisst nicht das ich mein book rumschmeisse wie ein Flummi. Ich flippe aber nicht aus wenn es mal wo gegen eckt.


Also ich finde es uebertrieben :)
 
Du willst ein Tuch fuer 15 Euro kaufen um das Display waerend es geschlossen ist zu schuetzen?!

ich weiss ja nicht aber diesen ueberprotektismus kann ich nicht verstehen. Ein Computer ist ein Gebrauchsgegenstand.
Mir ist dieses dauernde Aufpassen auf den Zustand des Geraetes nicht wert und behindert mich irgendwie in der Mobilitaet wenn ich erst 3 Minuten mit dem einpacken beschaeftigt bin bis ich losgehen kann...
btw. das heisst nicht das ich mein book rumschmeisse wie ein Flummi. Ich flippe aber nicht aus wenn es mal wo gegen eckt.


Also ich finde es uebertrieben :)
post_thanks_de.gif
 
Schade, dachte es geht um so'n Sexthema, is' ja schliesslich die Bar… :zwinker:
 
...ein Schutz gegen Körperflüssigkeiten, schlechten Atem und Viren? :rotfl:
 
Ein Schutz für das Display, wenn es geschlossen ist?
Sollte da ein Schaden entstehen, nützt dir der zwischengelegte Lappen auch nicht mehr.


Der beste Schutz ist Brain.
 
Ich zieh mein MBP immer in einem Panzer hinter mir her...


:D
 
Auch wenn sich hier einige darüber lustig machen, ich oute mich mal hier als Tuchdazwischenleger! :D

Bei meinem Pismo habe ich das damals noch vernachlässigt. Zum Dank habe ich auf dem Display heute nicht mehr zu entfernende Abdrücke der Tastatur. Seitdem kommt mir bei jedem neuen Book erstmal ein Tuch dazwischen. Übrigens dauert es kaum länger ein Tuch vor dem Zuklappen auf die Tastatur zu legen. Außerdem sollte man die paar Euro schon über haben, wenn es darum geht ein Book in dieser Preiskategorie zu schützen. Mein MBP hat 2700 Euro gekostet, da werde ich mich kaum über ein 14 Euro teures Tuch aufregen.

Ein Vorteil ist, daß man immer ein Tuch dabei hat, um das Display sauber zu machen, was bei glossy leider öfter nötig ist. Man gewöhnt sich sogar an damit regelmäßig mal eben das Gehäuse abzuwischen.

Und nun, nach eigentlich unnötiger Verteidigung der Zwischenlegetücher, zum eigentlichen Begehr des TE:

Ich nutze an meinem MBP 17" ein Radtech Sreensaver, das meiner Meinung nach beste Tuch ist, da es wirklich die ganze Fläche schützt, schön dünn ist und optimale Eigenschaften als Reinigungstuch mitbringt. An meinem PB 12" nutze ich ein iSaver, da das vom Vorbesitzer schon dabei war. Ist nicht so schön dünn und bedeckt auch nicht die ganze Tastatur, als Reinigungstuch ist es aber o.k. An meinem Pismo habe ich, da es dort eh schon zu spät war die billigste Variante genutzt und mir aus einem Haushaltsmicrofasertuch ein passendes Stück ausgeschniten.

P.S. sogar Apple empfielt solche Tücher, um die Plastik-MacBooks vor Gehäuserissen durch zu heftiges Zuklappen zu schützen. ;)
 
ich habe beim Ti PB immer ein Blatt Papier auf die Tastatur gelegt, das 12er PB hat das nicht gebraucht
 
Das Problem mit dem Brauchen ist ja, daß man es erst merkt, wenn es zu spät ist. :(
 
Wenn ich so ein Tuch brauch, marschiere ich zu Rossmann und hol mir ein Microfasertuch für höchstens 1,99 Euro.
Muss man vielleicht zuschneiden, aber egal.
 
Ich kenne ja so Leute, die das machen, aber gerade bei Glossy ist das gar kein Problem mehr, einfach abwischen, ist doch Glas.

Einer der Vorteile von Glossy :)


Und natürlich: FACHFORENFLUCHT
 
Du hast den Fehler gemacht, diesen Thread in der Bar zu posten.
Den Thread haste leider verloren :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten