Schutz vor Kraztern

Rasenmaeher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Habe ja nun das MacBook Unibody und jetzt auch ne Tasche für, jetzt hab ich es zum ersten Mal reingetan und hatte das MB vorher nicht ganz sauber, und nun habe ich zwei kleine leichte Kratzer und noch 2 andere (weiß Gott wo die herkommen) nun also die Frage: kann ich mich irgendwie vor Kratzern schützen?

MFG
 
nun also die Frage: kann ich mich irgendwie vor Kratzern schützen?
ja nicht mehr raus gehen, das Gerät nicht bewegen.
Im Ernst, das ist hier 35442466mal durchgekaut worden,eine Tasche hast Du ja schon, ansonsten halt aufpassen, auf manche Sachen kommt man auch durch einfaches nachdenken, kannst Dir ja eine hässliche Folie draufkleben, dann sieht man die Kratzer nicht mehr.
einfach mal die Suchfunktion bemühen...!
 
Das Problem mit den Taschen (Case) bekannt. Es sei denn Du benutzt eine Neopren- oder Ledertasche, die Du zum Transport nutzt. Ich würde das schöne MB nicht in eine Hartschale stecken.

@Magicfore,

es ist schon das 35442467mal
 
Danke, auch wen es das x-wievielte mal ist. Hab ihr zufälligerweise noch nen Tipp zur reinigung? bisher habe ich immer Microfaser mit einem Nebelhauch scheibenreiniger benutzt.

MFG
 
Danke, auch wen es das x-wievielte mal ist. Hab ihr zufälligerweise noch nen Tipp zur reinigung? bisher habe ich immer Microfaser mit einem Nebelhauch scheibenreiniger benutzt.

MFG

Also ich halte mich eigentlich für extrem pingelig was das angeht, aber bei mir steht das book fast ständig offen rum und ich habe es vielleicht einmal einfach so mit einem Mirkofasertuch abgewischt.
Ich habe übrigens außen komische Flecken auf dem book, vom anfassen...und das immer mit gewaschenen Pfoten - finde ich auch nicht soo schön aber apple nimmt sich von "optischen Mängeln" ohnehin nichts an, da es keine Auswirkungen auf die Funktion hat, ist zwar nicht schön aber dann ist das halt so, ansonsten hilft nur in die Vitrine stellen und gaanz vorsichtig mit dem Staubwedel sein . :D
 
Frage: kann ich mich irgendwie vor Kratzern schützen?

Am besten machst du ein paar grössere Beulen rein, dann fallen die Kratzer nicht mehr so auf :klopfer:

nun habe ich zwei kleine leichte Kratzer und noch 2 andere (weiß Gott wo die herkommen)

Hat deine Hülle einen Reissverschluss, kratzigen Klett oder Nähte die kratzen könnten? Hab auch schon eine Tasche entsorgt weil sie mehr gekratzt als geschützt hat.
 
nein nein, hülle ohne alles :D sieht mehr nach steinchen oder so aus.

MFG
 
Also, pass auf:

Du nimmst ein Streichholz (schwefelfrei - WICHTIG!!!) und zündest dies an. Dann hältst Du es in einem Abstand von EXAKT 5,34mm über den Kratzer und fährst diesen entlang. Immer schön hin und her und hin und her. Bis Du merkst, dass sich der Kunststoff auf etwa 154°C erhitzt hat. DANN legst Du das Streichholz beiseite und musst nun ganz, ganz schnell den Kratzer zusammendrücken solange der Kunststoff noch schön heiß ist. ACHTUNG! VERBRENNUNGSGEFAHR!
Danach nimmst Du Schmirgelpapier (fein, 1000er Körnung) und schleifst die Stelle wieder flach. Jetzt kannst Du mit Polywatch oder ähnlichen Mittelchen die geschliffene Stelle schön glatt polieren. FERTIG!



Was? Du glaubst den Scheiß?! Mach das bloß nicht!!!!
 
iScratch


damit überziehst das MacBook dann zerkratzt es nicht mehr.

Kannst auch wieder abziehen das Zeug.

attachment.php
 

Anhänge

  • 678610_Gluematic_3002.jpg
    678610_Gluematic_3002.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 242
das gefühl kenn ich...

mein rechner: MBP 17" late 2007. keine 2 monate alt erster kratzer durch armbanduhr. zweiter kratzer 4 monate nach kauf, ebenfalls durch uhr, die versehentlich im notebookfach meiner tasche gelandet ist. nach 1 1/2 jahren erste delle auf der rückseite, weil ich das book etwas zu tief gehalten hab und es dabei an der tischkante hängengeblieben ist.

(man sieht, ich führe buch :D) sowas passiert. ich hab bislang keine geräte, die keine kratzer abgekriegt haben. irgendwann gewöhnste dich dran...zumal es dein book unique macht.
 
Ich würde sagen, mit ner Neopren-Tasche schützen so gut es geht.
Wenn die ersten Kratzer mal drin sind (lässt sich eh nicht vermeiden), sieht man das ganze auch nicht mehr so eng.

Sowas nennt man dann Patina :)
 
Zurück
Oben Unten