1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schutz von geschützen dateien aufheben

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von pigsound, 06.07.2004.

  1. pigsound

    pigsound Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    hallo forumskollegInnen,
    ich arbeite an einem os 2.2, und hab da grad so 100 dateien, die geschützt sind. ich würde diesen schutz gerne aufheben, hab aber keine lust, bei jedem einzelnen das häkchen wegzuklicken. gibts da eine möglichkeit, das mit einem sammelbefehl oder so zu erledigen?

    danke derweil,
    pigsound
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Kannst du nicht einfach alle Datein auswählen und dann ein häckchen setzen.
    Sorry, kenn mich mit 9 nicht mehr aus.

    Gruss
    Kalle
     
  3. pigsound

    pigsound Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    eigentlich ja,...

    aber bei 100 dateien hätt ich mir halt gewünscht, dass ich das vielleicht umgehen kann, in dem ich irgend eine automatisation einsetze. danke trotzdem für deine hilfe.

    gruss pigsound



     
  4. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Hi Pig,
    wenns nur ums löschen geht, könntest Du einfach die "Alt"-Taste beim Löschen gedrückt halten...

    Jörg
     
  5. pigsound

    pigsound Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    tja jörg,
    danke, aber das genau ist das problem - ich wills ja nicht löschen. vielen dank für die ratschläge - mittlerweile hab ich die 100 daten doch manuel "entriegelt" - falls sich noch jemand findet, die/der auf meine frage eine antwort weiss, wäre ich trotzdem sehr dankbar.

    tschö, pigsound
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.479
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    1.662
    hi pigsound,

    ...ich hab da mal ein kleines applescript für OS 9:
    *saug*

    ...doppelklicken / Ordner aussuchen / files werden "ent"schützt oder geschützt...
    ...je Status der Files...

    Viel Spaß damit.
    Gruß Difool
     
  7. pigsound

    pigsound Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    heeee, des is ja super...!
    danke difool, werd sicher einen haufen spass damit haben (ja, mit solchen gimmicks macht manfrau mich wirklich glücklich!)

    pigsound