Schutz- und Entspiegelungsfolie für MacBook-Display...

ruemmas

ruemmas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
hi leute,

hab heute was interessantes im gefunden. eine spezialfolie die man auf das macbook display klebt und die nicht nur schützt sondern das spiegeln des displays stark reduzieren soll.
hat hier schon jemand damit erfahrung gemacht? gibts die auch in deutschland zu bestellen?

link: http://www.photodon.com/lcdprotect-sheet.htm

danke
 
hat die nun mal schon jemand getestet oder gibts mittlerweile bessere produkte?
 
hat die Vikuiti ARMR200 Displayschutzfolie für das macbook jetzt schon irgendjemand testen können?

Mein problem ist, dass ich bei hellerer umgebung bei den Spiegelungen einfach Augenschmerzen bekomme. Entweder es kommt von den Reflexionen oder von vom zu hell eingestellten Display.
 
Ne.. wohl noch keiner. Dann bist Du dran! :D
 
Alle haben sie Angst :D
 
Also ich hab die Vikuiti ARMR200 jetzt mehrere Wochen auf meinem MacBook und die Spiegelungen werden schon deutlich reduziert, aber leider ist es ziemlich schwer das Display wirklich so lupenrein zu bekommen, wie es noetig ist.
Folge ist, dass ich einige Luftblasen habe, aufgrund winziger Fusseln, die ich vorher garnicht sehen konnte.
Sie sind aber nicht stoerend, dass ich die Folie deswegen abloesen und neu auftragen wuerde.
 
Werd mir nächste woche auch eine Vikuiti Schutzfolie besorgen.
 
@ Lumio: hast du dir die Folie gekauft und angebracht? Wie ist dein Eindruck?
@ =]4k![=: kannst du vielleicht ein Foto von deinem MacBook mit der Folie machen?

TIA tph
 
Mich würd interessieren ob sich das Bild dadurch merklich verschlechtert oder verfälscht?
Und wenn ja, in welchem Ausmaß...
 
Hochinteressantes Thema, bitte noch ein paar Erfahrungsberichte. Gerade beim Filmschauen nervt das Display extrem.
 
Die Folie von 3M habe ich mal auf einem Acer Aspire One getestet. Das Bild wurde wesentlich besser, allerdings ist das Aufkleben ziemlich schwierig -- man bekommt Luftblasen zwischen Folie und Display. Beim ersten Mal klappt es wahrscheinlich nicht, also gleich mehrere bestellen (und die Kosten vorher einkalkulieren). Angeblich kann man die Dinger mit destilliertem Wasser reinigen und es mehrmals probieren, aber das habe ich nicht versucht.

Edit: Was noch wichtig ist: 1.) Man kann die Folie nicht zuschneiden, sie muß also genau passen (vorher Display abmessen!) 2.) Vor dem Aufkleben probieren, wie die Folie sitzen soll. Ein bißchen Spielraum hatte ich nämlich am Rand. 3.) Nicht zu vorsichtig sein beim Aufkleben, sonst klappt das nicht. 4.) Nicht auf dem Display herumdrücken, besonders nicht beim Wegnehmen der Folie. Man kann die Folie in einer Ecke mit einem Fingernagel Richtung Mitte schieben, dann löst sie sich ab. 5.) Wenn jemand anbietet, die Folie für einen aufzukleben, sollte man das machen lassen.

Noch ein Edit: Ich hatte nur eine Folie, es hat nicht recht geklappt (Luftblasen), dann habe ich es gelassen. Mit einer zweiten Folie hätte es wahrscheinlich hingehauen, aber vielleicht auch nicht, wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern in nem Apple-Shop und hab mir nebenbei die Macbooks angeguckt. Bei einem dachte ich dann: Huch, es gibt die wieder in matt?!

Bis ich dann festgestellt hab, dass eine Folie drauf geklebt war. Die Reflexionen waren zwar weg, jegliche Bildschärfe allerdings auch. Das Bild sah aus, als wäre Backpapier drauf :D

Weiß nicht, welche Folie das war und ob es vielleicht bessere gibt, aber das sah katastrophal und vollkommen unbrauchbar aus...
 
Mmm... dann nicht.
 
Alt, aber da meine Folie heute kam, auch ein Feedback von mir: sieht zum kotzen aus, spiegelt kaum noch....
Tja, was mach ich nun? Das spiegeln ist wirklich fast weg, aber ich bekomm Augenkrebs von dem körnigen Bild das durch die Folie ("Anti-Glare Film" aus Apple Store) entsteht...
 
@ElFloerno, vielleicht war noch die schutzfolie darauf ;o)
 
Apple liefert die Macbooks nicht mit Schutzfolie aus...
 
Hat schon jemand mal ne Folie draufgeklebt und wieder abgezogen?
Wir hatten gestern eine Anfrage, was ein MBA Display kostet. Folie abgezogen und Display geschrottet (hat eine Firma gemacht).
Apple liefert die Macbooks nicht mit Schutzfolie aus...

ich glaube, ich weiß auch warum;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab ne Folie raufgeprasst... Spiegelung ist weg... aber zu welchem Preis?! Ich hab jetzt ein super "Rauschen" wie bei billigen Digikameras...

Und irgendwie haben die bei Schutzfolien24 auch noch meine Buchung verschlampt. Jedenfalls finden die nix :)

Ich hab mich noch nicht entschieden, ob es das Geld wert war. Ich werd die Folie mal eine Woche oben lassen und damit arbeiten. Mal sehn, wie ich mich entscheide.
 
Zurück
Oben Unten