Schutz-Probleme bei der Airport Extreme und der FritzBox!

Diskutiere das Thema Schutz-Probleme bei der Airport Extreme und der FritzBox! im Forum Netzwerk-Hardware

  1. Poldi

    Poldi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Hallo Gemeinde,
    habe seit 2 Tagen eine AE an der FB hängen die als Repeater eingesetzt werden soll.Das ganze funktioniert ja auch soweit, aber sobald ich die AE schützen will habe ich kein Internetmehr über die AE. Ich glaube das es an den Grundeinstellungen als Repeater liegt. In der Fritz Box habe ich WDS aktiviert und die Mac Adresse der AE eingetragen. Die Haupt-WLANVerbindung ist durch WPA verschlüsselt. Was der AE ja komischerweise nichts ausmacht. Sobald ich aber WPA oder WEP verschlüsselung der AE ändere geht das Internet über die AE nicht.Ich habe die AE so eingestellt das Sie als "Ins WDS einbinden" gewählt. In der Hauptmaske steht auch Verbindung über Ethernet, verstehe ich auch nicht ganz. Generell glaube ich das es an den Grundeinstellung liegt. Hat mal jemand zufällig nen Screenshot von der Zusammenfassung der AE?

    Danke Gruß Poldi
     
  2. WDS klappt verschlüsselt meist nur unter Geräten eines Herstellers.
     
  3. Poldi

    Poldi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Einige im Forum habe aber die Kombination zum laufen gebracht, genau deren Hilfe brauche ich. Aber trotzdem danke House.
     
  4. 0511medien

    0511medien Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    22.01.2006
    Zitat aus dem dd-wrt Wiki:
    "Also note that the above configuration with the Airport Express works with either no encryption or WEP encryption. When using WEP encryption, make sure you enter your WEP key into the Airport Express exactly how it is entered into the WRT54G, but add a $ to the beginning of the key. $ key is meant for hex (WEP). If you're not using hex, then you can leave it blank as normal."
     
  5. 0511medien

    0511medien Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    22.01.2006
    Ach so: WEP ist kein Schutz, sondern ein Witz. Ich nutze zuhause ein WPA2-verschlüsseltes WDS - jedoch nur mit baugleichen dd-wrt-Routern.
     
  6. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    also ich habe keine probleme mit ae und fritzbox, alles läuft perfekt. 7050 habe ich
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...