Benutzerdefinierte Suche

Schutz des Bildschirms bei geschlossenem PB?

  1. Marc_ac

    Marc_ac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe nur eine kleine Frage zu meinem (zukuenftigen) PB:

    Soweit ich gesehen habe, sind zwischen Bildschirm und Tastatur
    ein Zwischenraum und die Tastatur steht ueber das untere Gehaeuse
    ueber.

    Muss man nun zwischen Bildschirm und Tastatur etwas zwischenlegen,
    wenn man das PB transportiert?
    Kann sich die Tastatur in den Bildschirm druecken???

    Ich werde mir eine Second Skin Tasche kaufen, es koennen dann also keine
    anderen Sachen zwischen Bildschirm und Tastatur kommen.

    Danke fuer eure Hilfe,
    Marc
     
    Marc_ac, 27.09.2004
  2. VicDorn

    VicDornMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch.

    Es bietet sich an, beim Transport etwas dazwischenzulegen, weil es - nicht nur bei Apple - immer wieder gerne vorkommt, dass die Tastatur auf das Display drueckt und dieses verfaerbt, beschaedigt oder sonstwie beintraechtigt. War bei meinem PC-Notebook auch so.*

    Als einfachste Moeglichkeit benutzt Du einfach das "Tuch" (so eine Art Vliess), was ab Werk dabei liegt. Das reicht auf jeden Fall schonmal.
    Ich alledings habe mir eine Mikrofasertuch in passender Groesse zugelegt, mit dem man das Display und natuerlich auch den Rest seines Schmuckstueckes schoen putzen kann :D

    Ohne Tuch wuerde ich das PB auf keinen Fall transportieren.

    * Edit: das Bild wurde dort wolkig und aungleichmaessig ausgeleuchtet (was wohl das gleiche ist...)

    Gruss,

    Stefan
     
    VicDorn, 27.09.2004
  3. hannizkaos

    hannizkaosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    DAS Tuch lag bei mir nicht dabei! :mad: SKANDAL!!!
     
    hannizkaos, 27.09.2004
  4. Junior-c

    Junior-c

    Ich habe mein Powerbook nun seit Mai und verwende keinen Schutz für das Display, da ichs einfach nicht einsehe bei einem 2500 € Gerät auch noch blöd was dazwischenzulegen nur weil Apple es anscheinend noch immer nicht schafft mal das Hirn a bissl einzuschalten bei der Konstruktion (bei meinen PC Notebooks war das noch bei keinem). Bisher kann ich nicht das geringste an meinem Display erkennen. Weder wenn es ein- noch ausgeschaltet ist. Habe ebenfalls die SecondSkin und bin damit sehr zufrieden. Passt perfekt und schaut gut aus! Bietet aber nur wenig Schutz, doch da ichs im Rucksack transportiere reicht mir das allemal. Ich bin aber am Überlegen ob ich mir von einem Baumarkt kleine Gumminoppen für die Ecken hole, da das Display im geschlossenen Zustand nicht satt aufliegt sondern nur in der Mitte beim Verschluss. Aber ich streube mich noch leicht dagegen weil das dann einfach nur blöd aussieht.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 27.09.2004
  5. VicDorn

    VicDornMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    da war doch bestimmt so ein weisses Dingen zwischen Gehaeuse und Deckel?! Kann mir nicht vorstellen, dass Apple da zum Transport nichts dazwischen legt. Das meinte ich mit "Tuch".

    (Edit) @Juniorclub: Das Display liegt bei mir auch nicht ganz auf. Aber nur, weil das Geraet so teuer war, auf diesen Schutz zu verzichten - ist ja wirklich kein Aufwand und ein Tuch um mal wieder Staub vom Display zu putzen will ich ohnehin immer dabeihaben.

    Gruss,

    Stefan
     
    VicDorn, 27.09.2004
  6. Alidey

    AlideyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze dafür ein Mirkofaserputztuch in schönem Grau für mein PB!
    Auch wunderbar zum reinigen!
     
    Alidey, 27.09.2004
  7. 93noddy

    93noddyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    0
    schlecker, microfasertuch, 1,99
     
    93noddy, 27.09.2004
  8. Trey

    TreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    109
    Das ist ja auch kein Tuch, sondern eher so ein Stück Schaumstoff.

    Ich hab mir dafür den iSaver gekauft, zu finden z.b. bei Gravis.
     
    Trey, 27.09.2004
  9. VicDorn

    VicDornMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb ja auch die "" :)
     
    VicDorn, 27.09.2004
  10. j-man

    j-manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    ich hab' mir am Anfang auch so ein Schutzdings gekauft, aus Neopren. Der Effekt davon war aber leider, dass das PB nicht in den Ruhezustand ging, weil die Tasten eingedrückt wurden - jetzt lasse ich's weg und es geht auch so gut, pflegliche Behandlung vorausgesetzt. Im übrigen stimme ich juniorclub zu.
     
    j-man, 27.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schutz des Bildschirms
  1. schoeberl
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    543
    schoeberl
    25.02.2017
  2. Edmo7
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    552
    davedevil
    07.04.2015
  3. Chaostheorie
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    11.632
  4. Rafe1
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    4.808
  5. fotojagt
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.464
    multiprayer
    11.08.2012
Benutzerdefinierte Suche