iPod Touch Schutz der iPod-Daten vor Synchronisierung mit Fremd-PC?

Leslie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.957
Moin zusammen,

eine Anfängerfrage:

Wenn ich meinen iPod-Touch mit einem Passwort (vier Ziffern) mit Bordmitteln schütze, kann man ja das Adressbuch darauf nicht direkt öffnen, ohne erstmal "entsperrt" zu haben.

Eine Synchronisierung mit iTunes (am PC) ist aber trotzdem möglich; auch ohne Passwort-Eingabe.

Heißt das eventuell, das jemand, der an den iPod gelangt, das Gerät zwar nicht einfach entriegeln kann, es aber an einen beliebigen PC hängen und dann die Daten in Outlook übertragen kann?

Wahrscheinlich nicht; ich wechsle aber gerade aus der "Nokia-Welt"; da ist das Kennwort ja zusätzlich mit einer Verschlüsselung verbunden, und solange man das Kennwort nicht eingibt, wird auch nichts synchronisiert und das Handy auch nicht erkannt, wenn es an den PC angeschlossen wird. Ist das beim iPod anders?

Danke

Leslie
 
Oben