Schule

SleMac

SleMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
122
Hallo!
Und zwar brauche ich für unsere Abiturrede eine Allegorie bzw. Bild für unsere Schulaufbahn!
Beispiele wären zb Casino, Bergsteigen oder so.
Danke für eure Vorschläge!
 
"Kreuzfahrt der Verdammten"

:hehehe:
 
So eine Art "das Leiden hat ein Ende"?
n8rRp.jpg
 
Ich bekomms nicht mehr genau zusammen, aber ich hab letztens ein gutes Motto gesehen. Den Titel hab ich vergessen, aber der Spruch war:

… - 13 Jahre Copy&Paste
 
Fang doch mit: „Und zwar…“ an
 
Nimm den Jacobsweg. :D
 
Wir hatten Kabitän Blaubär - Immer blau, trotzdem schlau. Passt zwar nicht hier rein, wollte ich aber trotzdem los werden :)
 
Käpitän Blaubär? Eine Allegorie? Den Spruch finde ich sehr bezeichnend und: etwas doof. :crack:
 
Gelernt für Hartz4 :D

oder

Abi 2011 und wir fahren Fahrrad

oder

Kanonenfutter mit Abitur

oder

13 Jahre gebüffelt und doch nicht schlauer

Wenn eines der Zitate urheberrechtlich geschützt ist, war mir das nicht bekannt!
 
Ein Gymnasium meiner Heimatstadt hatte vor einigen Jahren "gABI - 13 Jahre und es war eng"
 
Ich bekomms nicht mehr genau zusammen, aber ich hab letztens ein gutes Motto gesehen. Den Titel hab ich vergessen, aber der Spruch war:

… - 13 Jahre Copy&Paste

ABIpedia - 13 Jahre Copy&Paste

auch gut sind:

"GABI (11) - so eng war's noch nie" oder "RABBI - hauptsache gut abgeschnitten"

unethisch, aber :hehehe:
 
oder auch "KokABIn - 13 Jahre durchgezogen"
 
Der Klassiker: Trabi - Wir mussten 13 Jahre warten.
 
Wie wäre es mit "Schwierigkeiten von Abiturienten beim Finden eines sinnvollen Forum-Threads"? :kopfkratz:
 
Ein Gymnasium meiner Heimatstadt hatte vor einigen Jahren "gABI - 13 Jahre und es war eng"

haha nice xD

oder aber

abiture und abiturnsohn - raus aus dem rotstiftmilieu

desoxyABIribonukleinsäure - wir haben die besten gene

canABIs - wir habens durchgezogen

Abi Einstein - Intelligenz ist relativ


das waren so die besten Dinger von meiner Freundin die grad Abi macht lol ... meins war damals total dumm
 
Irgendwo sah ich mal das Motto: "Abi macht frei".
 
halt ich für'n gerücht...also den wahrheitsgehalt der aussage...
 
Schön find ich auch "We have al ABI-lities open" oder "kABIsutra: Jetzt geht es auf Stellungssuche."
 
Irgendwo sah ich mal das Motto: "Abi macht frei".

Wobei wir vor Jahrzehnten einen waschechten Skandal anzettelten mit dem Titelbild unserer Abi-Zeitung: Die KZ-Tor-Schrift verfremdet zum Schriftzug:"Lernen macht frei".
War sogar dem lokalen Käseblatt nen Artikel wert ...
 
Makaber! :D

Aber bei der Rede geht es ja vielmehr darum ein Bild für die Schulzeit zu finden (-> zB Fussballspiel mit guten Spielern, Tricksern, Bestechern usw.)
Motto ist schon gewählt (cABIsino 13 jahre glück gehabt) und wär für die Rede schon vergeben.
 
Zurück
Oben Unten