Schuld und Sühne

das_Pathos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
885
Reaktionspunkte
60
In Frankreich gibt es eine tolle Austellung die ich leider nicht besuchen kann.

http://www.arte.tv/de/3107128.html

Ich habe dabei ein Bild gesehen welches ich keinem Künstler zuordnen kann. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

Screen%20shot%202010-06-09%20at%2022.00.36.png


meine erste vermutung war gustave moreau doch irgendwie kann ich das besagte bild bei ihm nicht finden.
vielen dank
 
Schick doch mal ne Mail an arte oder ans Pariser Musee d'Orsay
 
Muesum hat geantwortet, es ist wie vermutet von gustave moreau : MESSALINE, paintend in 1874

vll. interessiert es ja noch jemand anderen.
 
passt schon, es gibt von fast jedem bild mehrere entwuerfe. Zwar hab ich nur ein Semester Kunstgeschichte studiert aber ich denke das ist normal.

hab von ihm zwei andere Bilder haengen und von diesen gibts auch mehrere versionen.
 
Zurück
Oben Unten