Schritt für Schritt Anleitung bei Datarescue

D

DJ Rezo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Kann mir bitte einer von euch helfen wie ich meine gelöschten MP3 Dateien und Ordner mit dem Tool wiederherstellen kann:confused:Ich brauche alle Dateien wenn es irgendwie geht wieder.

Ich habe im Papierkorb nicht auf sicher löschen geklickt.

Seh nicht ein 100 € umsonst bezahlt zu haben wenn alle hier im Forum dieses Programm empfehlen.

Gruß
Rezo
 
Du startest den Mac von einer externen Festplatte, auf der MacOS und DataRescue installiert sind. Nicht von der internen Platte aus arbeiten! Nichts auf die interne Platte schreiben!
Dann lässt Du die verschiedenen Wiederherstellungsmöglichkeiten von DataRescue durchlaufen und die wiederhergestellten Dateien auf die externe Platte sichern. Etwas Glück muss trotzdem dabei sein.
 
Hallo,

Mir wird angezeigt bei der OSX Installation CD das nicht auf das Volume meiner externen Festplatte installiert werden kann.Es kann nicht von diesem Volume gestartet werden.Was mach ich falsch:confused:
 
Vermutlich ist die Festplatte nicht richtig für den Mac als Startvolume formatiert.
Nimm das Festplattendienstprogramm und formatiere um HFS+ Journaled (ist i.a. als Standard voreingestellt) und GUID Schema.
 
Ich kann nur unter Partitionieren GUID Schema wählen.HFS+Journaled wird mir gar nicht angezeigt.Als Format Standard ist eingestellt Mac OS Extended (Journaled).
 
HFS+Journaled = Mac OS Extended (Journaled)
By the way – welcher Mac und welches OSX?
 
MacBook OSX 10.04
 
Könntest Du da noch mal genau nachsehen.
MacBook und OS X 10.04 passt nicht zusammen.
 
Da wollen manche Hilfe und schaffen es nicht mal vernünftig ihre Systemkonfiguration und was sie an ext. Platten und Sicherungen zur Verfügung haben zu nennen.

Gruß

win2mac
 
Das ist ein älterer Mac und dort ist OSX Tiger 10.04 drauf.

Mir wird angezeigt das ich nicht auf dem gleichen Laufwerk bzw Volume scannen und wiederherstellen kann.
 
Der Arbeitsordner darf sich nicht auf dem gleichen Volume wie die Quelle befinden.Soll ich die Festplatte von meinem Mac auswählen:confused:
 
Lies noch mal Post #2
 
Ich hab ne zweite externe angeschlossen.Das war mir alles zuviel Chaos.Der Scannt jetzt über diese.Hoffentlich überschreibt nicht Daten die vorher schon drauf waren.

Hab nicht von der Internen den Scan gestartet.

Kurios ist nur das er trotz Installation auf externen Laufwerk die Werkseinstellung des Desktops zurückgesetzt hat.Dachte ich hätte zwei parallel Betriebssysteme.Außerdem hat er den Programmordner neu überschrieben.Aber dafür sind meine Musik Files noch da.

Ne ne was für ne schwere Geburt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so genervt.100 € für Datarescue hätte ich mir voll sparen können.Dieses Programm kann keine brauchbaren Daten wiederherstellen.Ich kann es nicht weiterempfehlen:(
 
Ich danke trotzdem für die schnelle Hilfe
 
Ist ja nicht so als als hätte es keine Demo von Datarescue gegeben...

EDIT:
Und nach vier Stunden kannst du fast unmöglich alles durchprobiert haben was Datarescue so anbietet an Möglichkeiten.
 
@DJ Rezo
Solange du stur behauptest
Das ist ein älterer Mac und dort ist OSX Tiger 10.04 drauf.
gehe ich davon aus, dass du auch die mitgelieferten Anleitungen nicht verstanden hast. Gerade bei Datenrettung ist Sorgfalt angesagt.
DataResque 3.1 (aktuelle Version für Intel-Macs) ist ein hervoragendes Produkt.
Auch der Support beim deutschen Anbieter http://www.brainworks.de/prosoft/datarescue.html ist ausgezeichnet.
 
Zurück
Oben Unten