Schriftzug für Containerbewohner der anderen Art (BB-Anspielung)

animalchin

animalchin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
4.975
Reaktionspunkte
87
Liebe Kreative,

ich bräuchte weniger eine Designanregung als einen passenden Text, hoffentlich ist das hier so auch OK.
Mein Unterrichtsraum und die Klassenzimmer zweier Kolleginnen sind für eine ganze Weile in einen Bürocontainer auf dem Pausenhof ausgelagert - und da wollte ich allerlei Schabernack mit der Situation treiben, z. B. T-Shirts, Logos, Poster für Türen etc. Dabei möchte ich mich (zielgruppengerecht :hehehe: ) an der Containersendung orientieren, ohne jedoch dem Originallogo zu nahe zu kommen. Schrift Trebuchet in weiß, geschlossene Punzen in Schwarz, Hintergrund blau, soweit bin ich mir einig. Mir fehlt jedoch der passende witzige Text. :eek:
Ein paar Quick-and-dirty-Versuche hab ich hier drangehängt. Fällt jemanden vielleicht was Nettes™ ein? Das "Rob" kommt übrigens vom Namensgeber unserer Schule, Robert Schuman.

Box.png

Danke schon mal! :wavey:
 
Moin Moin,
ich hoffe nur das dein Unterricht auch so kreativ gestaltet ist. Dachte immer das Schüler/innen für solch ein Blödsinn zuständig sind.
Dennoch kann man dieses Thema ja im Unterricht nutzen (Kunst od. künstlerisches Gestalten)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
"Füttern verboten"-Schild nicht vergessen.
 
Sind deine Schüler geistig so träge, dass du sie nicht mit diesem Thema
konfrontieren kannst/willst?:D

Gruss Jürgen
 
Böses Faul :D
 
Jetzt machst du mich aber neugierig:)
Du bist hier inkognito also ist das eine
„faule Ausrede”. Mal angenommen, es
wäre der Knast, eine Behindertenschule
oder eine Fortbildungsstätte zum Beispiel
für korrupte Politiker … alles was mir noch
einfallen könnte, bei keiner der Institutionen
käme ich darauf, das jegliche Kreativität
flöten gegangen, resp. nicht vorhanden ist.:cool:

Kläre mich bitte auf!:cake:


Gruss Jürgen
 
:D

Das mit dem inkognito ist nur die halbe Wahrheit - manche Bilder oder Dateien, die ich hier eingestellt habe, liegen auf meinem Webspace, der als Domainname meinen in Deutschland seeeehr seltenen Nachnamen hat und ich bin der einzige Lehrer dieses Namens in D. :cool:

Sagen wir es mal so: Meine Schule ist eine Brennpunktschule mit nicht den allergrößten Intelligenzbestien - und leider ist die kreative Schöpfungshöhe auch nicht sehr hoch. "Ich check' des net" "Kein Bock" und "Kein Plan" sind die Standardaussagen, wenn man mal was originelles machen will. Gibt man einen fest abgesteckten Rahmen vor, kommt was ganz ordentliches raus, der Kollege hat z. B. die Schülersilhouetten als iPod-Reklame gestalten lassen, das sieht wirklich gut aus. Auch der Breakdancer-Bravo-Starschnitt als verteilte Klassenarbeit ist toll geworden. Die Basecaps, die sie nach eigenen Entwürfen gestalten sollten - HRMPF. Sprüche für die Plakate zur Hausparty - Uaaaah. So was wie eine einzweidreideutige Anspielung auf die Containershow schaffen die leider nicht...
Außerdem soll es ja auch eine Überraschung sein - auch wenn nicht alle die Anspielung verstehen werden. :hehehe:

So, genug Rahmenbedingungen. Hat eigentlich schon jemand eine Idee gepostet? :eek:
 
Zurück
Oben Unten