Schriftsuche einmal anders…

meisterleise

meisterleise

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
4
Heute mal andersherum – aber garantiert nicht minder schwer:

Ich habe eine Schrift und weiß auch wie sie heißt. Es ist die Magistral.
Ich wüsste nun gerne, wer diese Schrift bereits in seinem Logo, Zeitungshead oder was auch immer einsetzt. Falls jemand von euch was weiß, bin ich für jeden Kommentar sehr dankbar!!

So sieht sie aus:
LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - der Link war defekt. Nun aber.
Oder HIER ansehen.
 
Hallo MeisterLeise,

da diese Schrift schon etliche Jahrzehnte auf dem Buckel hat,
wurde sie sicherlich auch schon häufig für Logotypes benutzt,
auch „abgewandelt”! Da Logotypes sehr häufig unter Verwen-
dung von bestehenden Schriften kreiert:) werden, diese Logo-
types stets aus sehr wenigen, den Schrifterkennungsgrad da-
durch deutlich senken, empfehle ich Dir mal zu googln. Z.B.
hier: http://www.brandsoftheworld.com/ da findest Du eine
reichhaltige Auswahl weltweiter Logotypes.

Hier im Forum nachzufragen, halte ich für nicht gerade ideal!

Gruss Jürgen
 
Danke für deinen Kommentar JürgenggB,

deinen vorgeschlagenen Weg bin ich schon gegangen und er glich eher der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Wenn ich 50 Leute frage, wann sie wo zuletzt einen roten VW Käfer gesehen haben, schätze ich die Möglichkeit, eine Antwort zu bekommen höher ein, als sich vor die Haustür zu stellen und zu warten bis ein roter Käfer vorbeikommt.
Insofern war der Versuch hier zu fragen einen Versuch wert. ;)
 
Ganz easy sehen. Für Fragen, seien sie auch etwas
aus der Reihe, ist ja schliesslich das Forum da!

Aber mal eine Frage zu Deinem Thread: Weshalb gehst
Du diesen Weg?

Etwas, aber nicht toll, irritiert wegen Deines Anliegens

mit besten Grüssen
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Es geht um eine Argumentation die ich über ein Logo schreiben muss, dass diese Schrift einsetzt. Dabei würde es mir helfen, zu wissen, welche Unternehmen, Zeitschriften etc. ebenfalls diese Schrift einsetzen.
 
So, jetzt wieder on-topic: Erinnert mich sehr an Nissan. Hope this helps.
 
Zurück
Oben Unten