Schriftprobleme im Webbrowser

  1. Fight_or_Flight

    Fight_or_Flight Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Moin Moin,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines MacBook Pro und bin echt zufrieden. Ein kleines Problem habe ich aber doch. Ich habe festgestellt, dass in Safari wie auch Firefox, auf sehr vielen Internetseiten die Schrift teilweise unleserlich ist weil sie in Fett geschrieben ist. Wenn ich mir die Seiten im Windows Firefox anschaue, dann sehen sie normal aus. Ich würd ja gerne ein Screenshot machen,damit ihr ein Beispiel habt, aber ich weiß nicht wie es geht ;)
    Ich habe Verdana als Schriftart. Am schlimmsten ist es bei www.wetter.com, ganz links in den blauen Feldern
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
     
    Fight_or_Flight, 01.04.2007
    #1
  2. holger_1

    holger_1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    Screenshot:

    Apfel-Shift-3 = ganzer Bildschirm
    Apfel-Shift-4 = mit Auswahlmöglichkeit

    Hier keine Probleme mit wetter.com aber ich empfehle sowieso wetteronline.de :)
     
    holger_1, 01.04.2007
    #2
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    ctrl+shift+apfel+4, dann mit der maus den ausschnitt ziehen, legt dir den screenshot in die zwischenablage ... und dann z.b. vorschau > ablage > neu aus zwischenablage ... oder photoshop > apfel+n > apfel+v ... solche und alle anderen tastaturkürzel findest du hier
    https://www.macuser.de/threads/mac-os-x-shortcuts-diverses.690870/


    mit safari sieht die angesprochene seite bei mir so aus :
     

    Anhänge:

    • screenie.png
      Dateigröße:
      4,7 KB
      Aufrufe:
      65
    xlqr, 01.04.2007
    #3
  4. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
    Neulich hatte es mir auch die Schrift im Webbrowser "verbaselt.
    Da half mir ein Tipp aus dem Forum:
    Den Cache leeren.

    Danach hatte ich wieder alles schick!
     
    Klasl57, 01.04.2007
    #4
  5. Fight_or_Flight

    Fight_or_Flight Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Danke für Hilfe. Ich hab jetzt mal ne Screenshot von dem Bereich gemacht wie er bei mir aussieht. Wie kann ich den Cache leeren?:D
     

    Anhänge:

    • wetter.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      36
    Fight_or_Flight, 01.04.2007
    #5
  6. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    geh mal zu den Systemeinstellungen/Einscheinungsbild/Art der Schriftenglättung - und probier dort mal andere Einstellungen
     
    Aronnax, 01.04.2007
    #6
  7. Fight_or_Flight

    Fight_or_Flight Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Das mit der Schriftglättung habe ich schonmal ausprobiert. Das hat nix gebracht. Wenn ich mir dir Schriften anschaue, dann ist Verdana auch nur in Fett vorhanden. Kann es sein das es daher kommt oder ist es "nur" ein Beispiel wie die Schrift aussieht?

    Bis denne
     
    Fight_or_Flight, 01.04.2007
    #7
  8. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Auf der Seite wird dort die Arial benutzt - schau mal ob du Varianten dieser Schrift deaktiviert hast - kann der Fehler sein, muss aber nicht - wenn die echte Fette fehlt, ist es schon so, das die Browser bzw. das System sie simulieren
    würde sich übrigens je nach Browser, Auflösung, Schriftgröße u.s.w. sehr unterschiedlich bemerkbar machen
     
    Aronnax, 01.04.2007
    #8
  9. Fight_or_Flight

    Fight_or_Flight Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    4
    Verdana kann ich deaktivieren. Ich habe auch mal die Suche laufen lassen und habe gesehen da sie zweimal in unterschiedlichen Versionen vorhanden ist. Wenn das Problem nur bei Firefox auftreten würde würde ich ja sagen das es an dem Programm liegt, aber bei Safari sieht es genauso aus.
    Ich habe auch bemerkt das klein geschriebene Texte schlecht lesbar sind, selbst im Mac OS.
     
    Fight_or_Flight, 01.04.2007
    #9
  10. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    was redest du denn immer von der Verdana? - auf auf der Seite wird die Arial benutzt - sieht man übrigens auch auf deinen Sceenshot - ganz sicher übrigens

    auf http://www.spiegel.de/ z.B. wird immer die Verdana benutzt - wenn du dort auch Probleme hast, dann hast du eventuell auch ein Problem mit dieser Schrift - sonst nicht
     
    Aronnax, 01.04.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftprobleme Webbrowser
  1. iPhill
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.136
    Olivetti
    12.06.2017
  2. goldmember
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    738
    goldmember
    19.01.2012
  3. titikakameer
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    518
    Aronnax
    28.06.2008
  4. thierry
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426
    thierry
    25.08.2007