Schriftordner verschwunden

  1. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    habe beim versuch eine neue schrift anzulegen mit der schriftensammlung folgendes problem:

    habe eine neue sammlung angelegt. habe die schrift reinkopiert. doch die schrift erscheint nicht in der sammlung, sonder nur in "alle schriften" sammlung. ok, egal. angelegte sammlung wieder löschen ... geht nicht. auf einmal alle sammlungen weg (die standards von osx und eigene). nur noch "alle schriften" vorhanden. trotzdem alle schriften da. habe neustart versucht ... nix. darauf hin wollte safari nicht mehr starten. nach 5 min. symbolgehüpfe startet er doch. jetzt ist soweit wieder alles ok, nur die schriftsammlungen sind weg. ich bin etwas verwirrt wie das ganze funktioniert. ist safari nicht gestartet wegen den schriften? kennt jemand das problem, dass die ordner verschwinden?
     
    linus.van.pelt, 12.05.2005
  2. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    mail wollte auch nicht mehr. jetzt geht es auf einmal wieder, aber mit den standardeinstellungen ... :(
     
    linus.van.pelt, 12.05.2005
  3. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    oder weiss jemand, wie man die standard schriften und schriftsammlungen wieder herstellt?
     
    linus.van.pelt, 13.05.2005
  4. gnulp

    gnulpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen. Das selbe Problem hatte ich auch. Forumssuche!
    Es liegt an defekten Schriften und am (versehentlichen) entfernen der Systemschriften. Da ist der mac seit X sehr empfindlich. Es gibt immerhin 4 library-ordner mit systemschriften. Am besten kaufst Du dir Fontdoctor. Und lässt sie testen. Google mal. Nur Mut da mußt du durch. Gruß Gnulp
     
    gnulp, 13.05.2005
  5. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    danke. das mit der forumssuche hab ich versucht. hab dadurch auch herausbekommen, dass es an den schriften liegt. aber wie ich die schriftsammlung wiederherstelle hab ich leider nicht gefunden.
     
    linus.van.pelt, 13.05.2005
  6. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    als erstes würde ich mich vergewissern,
    ob ich auch wirklich keine Systemschriften
    in der Schriftsammlung deaktiviert habe.
    Diese sind ganz einfach an den Icons fürs
    System erkennbar.
    Dann würde ich mal die Preferences der
    Schriftsammlung löschen (User > Library
    > Preferences > com.apple.FontBook.plist)

    Zum Schluss würde ich anhand folgender
    Auflistung überprüfen ob alle Systemschriften
    an ihrem Platz sind:

    http://www.thexlab.com/faqs/pantherdefaultfonts.html



    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 16.05.2005
  7. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    danke,

    laut der liste sind alle fonts installiert. hab mich mittlerweile auch damit abgefunden, dass verschiedenen fontordner (schriftsammlungen) in der schriftsammlung verschwunden sind. da mittlerweile alles funktioniert is mir das egal. is halt irgendiwe komisch wenn auf einmal die ordner weg sind. d.h. soweit ich es verstanden hab, wenn ich eine schrift installiere und dazu eine neue schriftsammlung anlege, wird die schrift nicht nur in die sammlung kopiert, sondern auch in die liste "alle schriften". oder liege ich da falsch?

    wahrscheinlich ist das ganze nur ein problem der schriftsammlung, und nicht der eigentlichen schriften auf dem rechner.
     
    linus.van.pelt, 16.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftordner verschwunden
  1. elPadrone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    134
    Schiffversenker
    15.07.2017
  2. Lambo
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.731
    Schiffversenker
    15.07.2017
  3. techn-o-tronic
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    139
    techn-o-tronic
    03.07.2017
  4. Lamina
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    377