Schriftgrösse systemweit herabsetzen?

sheep

sheep

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
25
Hallo

Ich habe mein Powerbook nun schon seit über einem Jahr und habe mich immer noch nicht an die in meinen Augen völlig übertriebene System-Schriftgrösse gewöhnt (z.B. in der Menü-Leiste - was ist das, 13, 14 pt, wofür bitte schön?!!). Jedesmal wenn ich per Remote Desktop auf meinen Windows-Rechner einlogge, frage ich mich, warum mein Bildschirm auf einmal 50% grösser geworden ist, das kann ja echt nicht sein ;).

Kann man irgendwie WIRKLICH das ganze System umstellen? Ich kenne TinkerTool, aber das hat auf das meiste keinen Einfluss, der einzige Unterschied scheint der Fenstertitel zu sein :rolleyes:.

Bitte helft mir doch mal, es kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, der unter dieser Platzverschwendung leidet :D.


P.S.: Ich LIEBE die Schriftenglättung, daran liegt es nicht, es ist wirklich die pure Grösse...
 
....kannst du bitte deine frage nochmal größer schreiben.....deine frage ist so klein geschrieben, das ich sie in meinem browser nicht lesen kann :(
 
Finde ich schon auch etwas zu gross. Also ich von PC auf Mac gewechselt habe hat mich das auch extrem genervt. Mittlerweile macht es mir nichts mehr aus.

In 50 Jahren werden wir wohl froh darüber sein ;-)
 
in2itiv schrieb:
....kannst du bitte deine frage nochmal größer schreiben.....deine frage ist so klein geschrieben, das ich sie in meinem browser nicht lesen kann :(
Hmm ich fürchte, du würdest es auch in Gross nicht verstehen :D.

(kommt die Frage echt so unerwartet? :confused:)
 
...die schrift in den menues kannst du nicht verstellen.

...die schrift alle auf dem desktop ligenden dinge, kannst du über die darstellungsoptionen des desktop einstellen (ctrl+"klick" auf den desktop)
 
in2itiv schrieb:
...die schrift in den menues kannst du nicht verstellen.

...die schrift alle auf dem desktop ligenden dinge, kannst du über die darstellungsoptionen des desktop einstellen (ctrl+"klick" auf den desktop)
Das ist mir soweit klar. Dass es nicht "vorgesehen" ist, habe ich auch bereits herausgefunden, mich hätte halt interessiert, ob es irgendwelche Umwege gibt, das doch zu machen...
 
Zurück
Oben Unten