Benutzerdefinierte Suche

Schriftgrösse systemweit herabsetzen?

  1. sheep

    sheep Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Hallo

    Ich habe mein Powerbook nun schon seit über einem Jahr und habe mich immer noch nicht an die in meinen Augen völlig übertriebene System-Schriftgrösse gewöhnt (z.B. in der Menü-Leiste - was ist das, 13, 14 pt, wofür bitte schön?!!). Jedesmal wenn ich per Remote Desktop auf meinen Windows-Rechner einlogge, frage ich mich, warum mein Bildschirm auf einmal 50% grösser geworden ist, das kann ja echt nicht sein ;).

    Kann man irgendwie WIRKLICH das ganze System umstellen? Ich kenne TinkerTool, aber das hat auf das meiste keinen Einfluss, der einzige Unterschied scheint der Fenstertitel zu sein :rolleyes:.

    Bitte helft mir doch mal, es kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, der unter dieser Platzverschwendung leidet :D.


    P.S.: Ich LIEBE die Schriftenglättung, daran liegt es nicht, es ist wirklich die pure Grösse...
     
    sheep, 19.05.2006
  2. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....kannst du bitte deine frage nochmal größer schreiben.....deine frage ist so klein geschrieben, das ich sie in meinem browser nicht lesen kann :(
     
    in2itiv, 19.05.2006
  3. Oliver23

    Oliver23MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    Finde ich schon auch etwas zu gross. Also ich von PC auf Mac gewechselt habe hat mich das auch extrem genervt. Mittlerweile macht es mir nichts mehr aus.

    In 50 Jahren werden wir wohl froh darüber sein ;-)
     
    Oliver23, 19.05.2006
  4. sheep

    sheep Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Hmm ich fürchte, du würdest es auch in Gross nicht verstehen :D.

    (kommt die Frage echt so unerwartet? :confused:)
     
    sheep, 19.05.2006
  5. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...die schrift in den menues kannst du nicht verstellen.

    ...die schrift alle auf dem desktop ligenden dinge, kannst du über die darstellungsoptionen des desktop einstellen (ctrl+"klick" auf den desktop)
     
    in2itiv, 19.05.2006
  6. sheep

    sheep Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Das ist mir soweit klar. Dass es nicht "vorgesehen" ist, habe ich auch bereits herausgefunden, mich hätte halt interessiert, ob es irgendwelche Umwege gibt, das doch zu machen...
     
    sheep, 19.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftgrösse systemweit herabsetzen
  1. tamascp
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.370
    tamascp
    25.01.2016
  2. t0rchy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    508
  3. TheAngryHalibut
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    981
    oneOeight
    16.11.2011
  4. Leon2512
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    566
    Leon2512
    13.04.2011
  5. wippenberg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    463