schriftgröße in von mm in punkt ändern

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von gigiga, 06.06.2005.

  1. gigiga

    gigiga Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    8
    ganz dumme frage, ich hab hier grad nen praktikanten sitzen auf dessen rechner die schriftgröße in mm angegeben wird und nich wie üblich bei uns in punkt. auch wenn man manuell px hinter der gewünschten schriftgröße eingibt ändert sich nix.
    ich hab erst gesagt er solls in den einstellungen ändern ich hab da aber selber nix gefunden.
    wer weiß rat?

    mfg simon
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Programm?

    ;)



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. gigiga

    gigiga Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    8
    ups. sorry
    photoshop natürlich ;)
     
  4. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    dooppelklick ins millimetermass -> dann kommst du automatisch in die ps-voreinstellungen, wo du statt mm dann punkt als masseinheit eingibst...

    alternative apfelk, anschliessend apfel-5
     
  5. gigiga

    gigiga Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    8
    ach die maßeinheit bezieht ich auf alle maße, na dann. ich hab die ganze zeit nach ner extra einstellung für schrift gesucht
    danke