Schriftgröße in Kontextmenü ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von der grimm, 05.06.2006.

  1. der grimm

    der grimm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Hi,

    weiß jemand, wie bzw. ob man die Schriftgröße für Kontextmenüs und am besten auch noch für die Menüleiste verändern kann? Ich hätte sie sehr gerne etwas kleiner..

    Danke und bis dahin,
    der grimm
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Geht soweit ich weiß nicht. Zumindest nicht mir Bordmitteln.
     
  3. der grimm

    der grimm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Wenn mir jemand einen Tipp gibt, kämpfe ich mich auch gern durch die Tiefen des Systems.

    Habe es auch schon mit TinkerTool probiert. Damit kann zwar von diesem und jenem die Schriftgröße verändern, leider jedoch nicht von Kontextmenüs (dort steht auch, dass man die der Menüleiste und des Docks gar nicht zentral verändern kann, da sie Carbon-Anwendungen sind; ist Carbon oder Cocoa für die Kontextmenüs zuständig?).

    Aber auch wenn es nicht auf einfache Art und Weise geht und/oder es bei jeder neueren Version des Betriebssystems verloren gehen könnte, wäre es mir das wert…
    Irgendwo muss die Größe ja festgesetzt sein.
     
  4. der grimm

    der grimm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Niemand 'ne Idee?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftgröße Kontextmenü ändern
  1. qiwi2000
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    147
  2. Philip167
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.673
  3. TH-SH
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    752
  4. IvIichel
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.962
  5. hjg
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    474

Diese Seite empfehlen