Benutzerdefinierte Suche

Schriftfarbe der Iconen auf dem Desktop

  1. creation

    creation Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine weissen Desktop-Hintergund.
    Nun sehe ich die Schriften der Iconen kaum noch...
    Wie oder wo kann ich die Schriftfarbe bzw. die Auswahlschatten-Farbe der Iconen ändern? :rolleyes:

    Danke für die Hilfe.
     
    creation, 22.08.2006
  2. pks85

    pks85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Du könntest deinen Icons ein Etikett verpassen (Ablage -> Etikett), dann bekommen sie einen farbigen Hintergrund. Die Schriftfarbe kann man IMHO nicht ändern.
     
    pks85, 22.08.2006
  3. creation

    creation Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm das ist ja schade.
    Beim Syste OS9 ist das kein Problem.

    Das mit dem Etikett ginge ja, aber das muss ich bei jeder icone händisch machen.

    Wenn eine neue Icone erstellt wird, wird sie ja standardmäßig ohne Etikett erstellt.

    Oder kann man das irgendwo einstellen?
     
    creation, 22.08.2006
  4. Nick_Caragua

    Nick_CaraguaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kann es ein, daß Dein Monitor falsch eingestellt ist? Die Schriften unter den Icons haben doch einen Schatten bzw. Rand. Ich kann hier ohne Probleme auch weiße Desktopbilder nutzten und alle Namen lesen. Ansonsten würde ich auch Ettiketten vorschlagen.

    Oder mal eine andere Schriftgröße (vorzugsweise größer ;)) versuchen, das könnte auch helfen.
     
    Nick_Caragua, 22.08.2006
  5. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Alles markieren und Etikett zuweisen würde gehen,
    dann haben halt alle Icons die gleiche Farbe…
     
    miss.moxy, 22.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriftfarbe Iconen auf
  1. Ratus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    122
  2. coolboys
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    466
    coolboys
    09.05.2015
  3. DOPE
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.349
    uhlhorn
    14.07.2009
  4. artjomka

    Finder Schriftfarbe

    artjomka, 08.05.2005, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    472
    marco312
    08.05.2005