tombe
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 09.01.2009
- Beiträge
- 421
- Reaktionspunkte
- 217
Ich produziere mit Office:mac 2011 Texte, die Kolleginnen und Kollegen am Windows PC mit Windows Office öffnen und bearbeiten müssen.
Was muss ich beachten, damit meine Texte dort (so weit wie möglich) verlustfrei ankommen:
Was muss ich beachten, damit meine Texte dort (so weit wie möglich) verlustfrei ankommen:
- Kann ich alle auf dem Mac installierten Fonts benutzen, werden diese in das Dokument eingebunden? (einen Menüpunkt zum Schrifteneinbinden gibt es unter Office:mac offensichtlich nicht)
- Welche Fonts sind - falls dem nicht so ist - ggf. ohne Probleme nutzbar, bzw. kompatibel?
- Welche Punkte sind außer der Fontfrage noch zu beachten hinsichtlich eines halbwegs verlustfreien Datenaustauschs mit Zwischen den Office Versionen unter Mac und Windows zu beachten?