Schriften und wie diese aussehen

macjo

macjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Schöne Weihnacht wünsche ich,

mit Page und Mail kann ich die Schriften auswählen deren Name angezeigt wird(!) doch ist es recht umständlich diese immer zu raten.

meine Frage: Mit welcher Option kann ich das Schriften-Menü in den jeweiligen Schriftaussehen anzeigen lassen?

Danke für euren Rat und schöne Festtage
 
Mit dieser App kannst du Schriftbeispiele für alle Fonts
auf deinem Mac ausdrucken:

http://download.cnet.com/FontDoc/3000-2316_4-53558.html

Zusammenheften und griffbereit auf den Schreibtisch legen!


Merry Xsmas.
apfel33x19.gif
 
Hallo

im Programm Pages > Einstellungen > Schriftvorschau (Häkchen)
 
Hallo macwuff

das kommt der Sache wie ich sie gerne (WIEDER) hätte sehr nahe.
das Häkchen an besagter stelle ist bereits da doch das Ergebnis kannte ich bereits.
Die Ausgewählte Schrift wird oberhalb von "Schriften" dargestellt.
Das ist nicht das was ich suche. Es ist möglich die Schrift in ihrer typografischen Form in der Schriften Anzeige Darzustellen.
Diese Einstellung war bereits bei mir eingestellt doch im laufe der Zeit ist diese irgendwie weg gekommen.
Danke trotz dem
 
Das ist nicht das was ich suche. Es ist möglich die Schrift in ihrer typografischen Form in der Schriften Anzeige Darzustellen.

Das machen/können nicht alle Programme....

Udo
 
Die "gute" Microsoft Software Word kann das. Suche auch schon seit längeren dieses Feature mit den Bordmitteln des Mac/Works Programmen. Kann ja nicht sein, dass das fehlt/eine zusätzliche Software dazu nötig ist.

Edit: Immerhin kann man im Programm Schrifensammlung relativ schnell durch die versch. Schriften scrollen. Es fehlt aber die Übersicht.
 
Wenn ich zB auf den Schaltknopf "Helvetica" klicke

kommt die Übersicht mit den Schriften, wie sie tatsächlich aussehen

- oder meinst du was anderes?
 

Anhänge

  • Helvetica.jpg
    Helvetica.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 58
  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 63
hallo macwuff

genau das suche ich (Übersicht.jpg)

bitte wie???
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Übersicht können nicht alle Programme, basta.

Mail z.B. kann es nicht - und das ist gut so, weil exotische Schriftarten in Mails nichts verloren haben, die kommen am anderen Ende sowieso irgendwie an - aber nicht unbedingt so wie der Absender sich das gedacht hat.
 
Guten Morgen falkgottschalk

1) ok Mail kann es nicht!

2) aber Page kann es (siehe Screens. von macwuff (Übersicht.jpg) nur wie.

(Warum so "energisch" es ist Weihnachten das Fest der liebe)

Die schönsten Grüße von macjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur auf den Schriftwähler klicken und die Maustaste halten. Wenn Du den Haken, den mcwuff beschrieben hat, gesetzt hast sollte es gehen.
Oder hast Du die Symbolleiste mit dem Schriftwähler gar nicht? Abbildung von mcwuff Bild Helvetica.jpg.
 
Ich nehme an, es handelt sich um Pages :)

Vielleicht hast du die Formatierungsleiste ausgeblendet?

Gehe mal in der Menüzeile auf
Darstellung > Formatierungsleiste einblenden
Dann müsste es klappen, wenn du in dieser Leiste auf die Schriftart klickst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macjo
Hallo macwuff

diese Leiste war die ganze Zeit eingeblended doch ich war zu blöd darauf zu klicken:sleep:

manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht

DANKE DAS WAR das was ich suchte!!!!
Danke
 
Zurück
Oben Unten