Schriften hochkant in Pages ??

asma

asma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
6
Ich versuche einen Flyer zu machen und würde gerne auch Texte hochkant setzen .Leider habe ich keine Ahnung wie ich das in Pages machen kann.
Kann mir jemand helfen ??
 
Meinst du um 90° oder so drehen?
…dannüber ein Textfeld, das du drehst? Ich meine mich
zu erinnern, dass das über cmd-halten und an einer Ecke drehen
(rechts unten oder so) gehen müsste…

Habs nicht, kanns dementsprechend leider nicht ausprobieren,
aber wie wäre es denn mal in der Programmhilfe nachzusehen?

:)
 
Geht total einfach:
  • in einem Dokument deiner Wahl im Menü "Einfügen" auf Textfeld gehen
  • den Text Deiner Wahl in das aufgetauchte Feld eingeben, formatierung von Grösse und Farbe etc. kann später erfolgen
  • falls noch nicht vorhanden, im Menü "Darstellung" auf Informationen einblenden gehen
  • Das Textfeld aktivieren, falls noch nicht geschehen
  • im Informationsfenster auf das kleine schräg gestellte Lineal klicken (Informationen zu Maßen)
  • ganz unten kann man unter Drehen das Texfeld frei rotieren und ggf. spiegeln....

Weiterhin sind die schwarzen "Anfasser" bei dem aktivierten Textfeld dazu da, um die Größe des Feldes abzuändern.
 
Ich versuche einen Flyer zu machen und würde gerne auch Texte hochkant setzen .Leider habe ich keine Ahnung wie ich das in Pages machen kann.
Kann mir jemand helfen ??

Zumindest den richtigen Begriff dafür zu benutzen:
nicht hochkant, sondern gestürzt
(Um 90 Grad gestürtzte Schrift; oder auch liebevoll "Reeperbahn-Slogan" genannt, wenn Buchstaben vertikal, ungestürzt untereinander)
 
Heißen Dank und dicke Eier für die guten Tips.
Super werde ich heute abend mal testen .
Danke und schöne Feiertage euch allen
 
Du kannst auch einfach für jeden Buchstaben einen Absatz machen. Denn wenn man nur den Textblock dreht ist die Schrift noch falsch. (So wie ich dich verstanden habe)
 
Zurück
Oben Unten