Schriften fehlen nach Neuinstallation

  1. flinkerfinger

    flinkerfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe OS X 3.9 neu installiert. Habe ca. 50 Schriften. So fehlt z.B. Arial. Habe keinen Drucker installiert. Habe dann Neooffice installiert. keine Änderung. Updates sind alle drauf. Wo kommen die zusätzlichen Schriften her? Sollte Arial nicht bei der Grundinstallation von OS X dabei sein? Ich weiß, das ich vorher ca. 120 verschiedene Schriften in der Schriftensammlung hatte. Hatte aber keine zusätzlichen Schriften installiert. :mad:
     
  2. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    Leg nochmal die 2. DVD ein, da sind alle Zusatzprogramme und des ganze Zeugs drauf.
     
  3. flinkerfinger

    flinkerfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Hallo, es handelt sich um Panther, nicht Tiger. Auf der 2. CD ist nur OS 9 drauf und wurde nie benutzt. Ich installiere jetzt neu und komplett. Vorher angepaßt ohne IDVD, IPHOTO etc. Vielleicht liegt da der Hase begraben. Wenn das nicht hilft werde ich testweise einen Drucker installieren.
     
  4. flinkerfinger

    flinkerfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Also, nach der Neuinstallation OS X 3.7 ( komplett, mit allem was dabei ist ) und vor dem Update auf 3.9, ist Arial dabei. Es sind ca. 10 Schriften mehr drauf. Jetzt laufen die Updates. Das alles ohne Drucker und ohne zusätzliche Software. Fazit bis jetzt: Die angepaßte Installation underdrückt einige Schriften!
     
  5. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    mhm, komisch dass aber Arial unterdrückt wird...ist doch die "Mutter" aller Schriften !! :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schriften fehlen nach
  1. Pebowski
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    110
  2. Kemna
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.904
  3. Limbacher
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    285
  4. blue apple
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    884
  5. Rosenrot
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.245