Schriftarten korrekt in Office 2008 anzeigen?

M

mrfloppy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Morgen,

mal eine Frage von mir. Wie ist das mittlerweile bei Office 2008, speziell in Word mit den Schriftarten geregelt? Als ich mir damals das Paket installiert hab, musst ich mit erstaunen feststellen, das im Aufklappmenü der Schriftarten zwar etliche Schriftarten auszuwählen waren, diese aber nicht in ihrer jeweiligen Schriftart dargestellt waren. Ihr versteht was ich meine oder? Da klappte die Liste mit Schriften auf und man konnte halt nicht auf den ersten Blick sehen, wie die entsprechende Schriftart aussieht.

Deshalb hab ich wieder auf Office 2004 downgegradet, weil dort seh ich sofort, wie eine Schriftart aussieht. Ist dieses Problem mittlerweile behoben? Oder noch dümmer...ist es vielleicht nur eine Einstellung die ich irgendwo ändern muss?

Danke im voraus für alle Antworten
 
Meinst Du sowas wie im Anhang? Wird bei mir seit immer angezeigt.
 

Anhänge

  • schrift.jpg
    schrift.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 78
Wird bei mir auch so angezeigt wie bei Jarimba.
 
mrfloppy, wenn Du Office 2008 noch irgendwo auf der Platte hast, geh mal auf Word > Einstellungen > Allgemein
Guck nach, ob bei "WYSIWYG-Shrift und Formatvorlagenmenüs" der Haken gesetzt ist. Ohne den Haken hab ich alles in Standardschrift, mit Haken sieht's aus wie im Anhang weiter oben.
 
mrfloppy, wenn Du Office 2008 noch irgendwo auf der Platte hast, geh mal auf Word > Einstellungen > Allgemein
Guck nach, ob bei "WYSIWYG-Shrift und Formatvorlagenmenüs" der Haken gesetzt ist. Ohne den Haken hab ich alles in Standardschrift, mit Haken sieht's aus wie im Anhang weiter oben.

Das ist der Tipp den ich wohl brauchte :D vielen dank.

Bin nur am zögern, ob ich office 2008 überhaupt nochmal drauf machen soll. bei allem, was ich bisher so gelesen hab, soll office 2004 doch die bessere wahl sein...
 
Bin nur am zögern, ob ich office 2008 überhaupt nochmal drauf machen soll. bei allem, was ich bisher so gelesen hab, soll office 2004 doch die bessere wahl sein...
Ich hatte am Anfang 2004 auf dem Alu-iMac. Die ist immer mal wieder abgeschmiert. 2008 hab ich seit dem es das 2. Update gibt, installiert. Kann mich soweit nicht beschweren, läuft prima stabil. Die 2003er-Win-Version im Büro ist dagegen :nono:, naja, lassen wir das.
 
Hey Leute,

hab mir das Thema hier durchgelesen und hätte da auch mal eine ähnliche Frage:

-> Weiß jemand wie man eine Schriftart (z.B. Agfa Rotis Open-Type) in Office reinladen kann? Hab da keinen Plan...

Danke!
 
Schon versucht Deine Schrift im OS X in den Ordner Library > Fonts zu laden und anschliessend Word oder so zu öffnen? Soweit ich weiss, muss die Schrift nicht zwingend im Schriften-Ordner von Office sein.
 
Hallo Jarimba,

ja, das habe ich bereits versucht. Leider ohne Erfolg :confused:
 
Okay, neuer Versuch. Pack die Schrift (Office geschlossen) in den Fonts-Ordner vom Office. Der müsse irgendwie Office 2008 > Office > Fonts oder so heissen.
 
ja astrein!

Vielen Dank für den Tip, hat geklappt!

Schönes Wochenende noch!
 
mrfloppy, wenn Du Office 2008 noch irgendwo auf der Platte hast, geh mal auf Word > Einstellungen > Allgemein
Guck nach, ob bei "WYSIWYG-Shrift und Formatvorlagenmenüs" der Haken gesetzt ist. Ohne den Haken hab ich alles in Standardschrift, mit Haken sieht's aus wie im Anhang weiter oben.

Ich habe das selbe Problem, jedoch gibt es bei mir unter Einstellungen > Allgemein weder die Option "WYSIWYG-Schrift und Formatvorlagen" noch irgendein Kästchen, das ich aktivieren kann.

???
 
Sollte so aussehen:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 62
Danke, aber wie öffne ich dieses Fenster? Neo Office öffnen, dann in obiger Leiste auf Neo Office gehen > Einstellungen > Allgemein? So öffnet sich bei mir nämlich ein anderes Fenster...
 
Danke, aber wie öffne ich dieses Fenster? Neo Office öffnen, dann in obiger Leiste auf Neo Office gehen > Einstellungen > Allgemein? So öffnet sich bei mir nämlich ein anderes Fenster...

Wir reden hier über MS Office 2008.
 
AW: Schriftarten korrekt in Office 2008 anzeigen?

oh ja, sehe es gerade selbst. tschuldigung! :D
aber kann mir denn jemand sagen, wie es bei neo office ist, wenn die schriften nicht so dargestellt sind, dass man sofort sieht, wie sie aussehen?
 
Gibt es dafür keine Lösung? Dass die Schriften selbst nicht direkt in der Liste angezeigt werden, ist total nervig!!! :eek:
 
Bei NeoOffice unter:
> Extras > Optionen > NeoOffice > Ansicht > Liste der Schriftarten > Schriftartenvorschau anzeigen

Guesse, Pablo
 
besten dank!!!
 
Zurück
Oben Unten