Schriftart in Mail ändern

Weil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
8
Seit Tagen versuche ich nun herauszufinden wie man die Schriftart dauerhaft in Mail ändert.
Überall wird nur drumrum geredet, doch keiner ist in der Lage da so zu erklären wie es funktioniert.

Seit dem neu Aufsetzen meines Macs auf Mojave stimmt so manches nicht mehr. Die Programmierer müssen doch ständig etwas Rauchen, denn die Standardeinstellungen sind jenseits von der brauchbaren Realität. Nun gut, über Geschmack lässt sich streiten, doch wenn man etwas verändern möchte fehlt meistens die Möglichkeit dies einfach zu lösen.

Eine einfache Frage: Ich möchte die Schriftart im Mailprogramme wieder in meine bekannte Chakboard Regulär 14 einstellen. Die Schrift habe ich mal vor Jahren, ich weiß nicht mehr wie, im Macbook geändert und ist seither auch dort fest verfügbar.
Auf meinem Mac kann ich zwar die Schrift der Mail auswählen, doch jedesmal von neuem anwählen, Entschuldigung, das geht gar nicht.
Warum in aller Welt muss man bei jeder Texteingabe die Schriftart angeben?
Die Schriftart oben in der Mail Maske lässt sich ändern.

Um es auf den Punkt zu bringen, wo stelle ich für alle Textfelder fix die Schriftart ein? An der Vormatierungsleiste geht das leider nicht.
 
Wo wählst du die Schrift aus? Unter Voreinstellungen/ Schrift& Farbe?
 
Ich öffne eine neue Mail und in der Formatierungsleiste befinden sich die Schriftart Einstellung.(obere Leiste Hier kann man leider nur für diese Mail und auch nur für das Textfeld die Schriftart ändern.
Ich möchte, dass alles mit der selben Schriftart ausgeführt wird und zwar bei jeder Mail.
 
Ich öffne eine neue Mail und in der Formatierungsleiste befinden sich die Schriftart Einstellung.(obere Leiste Hier kann man leider nur für diese Mail und auch nur für das Textfeld die Schriftart ändern.
Ich möchte, dass alles mit der selben Schriftart ausgeführt wird und zwar bei jeder Mail.
Aber Hallo!!!!
Vielleicht sind die stressigen Weihnachtstage und Sylvester daran Schuld, dass ich hier auf dem Schlauch stand.

Vielen Dank! Ich habe sie in den Voreinstellungen geändert.
Ein gutes Neues Jahr!
 
@Weil Dir ist aber klar, dass die Empfänger deiner E-Mails die Schriftart nur so präsentiert bekommen, wenn sie die Schriftart, also die Chalkboard Regular, ebenfalls auf ihrem Rechner installiert haben? Ansonsten ersetzt das System der Empfänger deine Schriftart und das kann durchaus hässlich werden.
 
Dir ist aber klar, dass die Empfänger deiner E-Mails die Schriftart nur so präsentiert bekommen, wenn sie die Schriftart, ... ebenfalls auf ihrem Rechner installiert haben? Ansonsten ersetzt das System der Empfänger deine Schriftart

Guter Einwand, bin auch gerade über die exotische Schriftwahl des TE verwundert. :mad:

99,5% der Empfänger werden die eMails von @Weil in der Schriftart ... Arial ... sehen.
 
Zurück
Oben Unten