Schriftart "Arial" fehlt! Seltsame Darstellung von Wörtern

N

Nitrofunk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum. Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Macbook Pro (2014) findet sich die Arial-Schriftart nicht. Das führt dann dazu, dass die Texte in MS Word for Mac immer "Cambria" oder "Calibri" als Standardschrift wählen - in diesen Schriften werden aber Anführungszeichen und Umlaute seltsam dargestellt.
Ich habe mir schon diverse Anleitungen im Netz durchgelesen, die bisher aber alle erfolglos blieben: Weder das Wiederherstellen der Standardschriften in der "Schriftsammlung" hat funktioniert, noch das Neustarten im "Sicheren Modus" hat etwas gebracht.
Wer kann mir helfen?
Danke!
Peter
 
Danke, aber ich sehe bei dieser Arial-Variante keine Umlaute :-(.
 
Das ist bei kostenlosen Schriften leider häufig der Fall. Nur die Buchstaben, die man im Englischen braucht.

War die Arial früher mal vorhanden? Kannst du sie aus einem Backup herauskopieren?
Da sie an sich mit dem System mitgeliefert wird, könnte man mal das Combo-Update für dein aktuelles System drüberinstallieren. Oder hat MS Office vielleicht einen eigenen Zeichensatzordner?
 
Das ist bei kostenlosen Schriften leider häufig der Fall. Nur die Buchstaben, die man im Englischen braucht.

Und damit sind solche Schriften für den ernsthaften Gebrauch unbrauchbar.

Eventuell kann mit Schrift auch aus der Installations-App für macOS extrahieren (habe gerade keins zur Hand, kann das also nicht überprüfen).
 
Danke, aber ich sehe bei dieser Arial-Variante keine Umlaute :-(.

Eventuell sind die Umlaute einfach nicht in der Map dargestellt.

Installiere den Font um zu sehen ob alles dabei ist.

Wenn nicht, kannst du den Font ja wieder löschen.
 
Zurück
Oben Unten