Schrift Voransicht möglich in Photoshop 7??

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Rothlicht, 17.05.2005.

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Hallo zusammen.

    Jetzt habe ich mir ein paar Schriftarten installiert und habe das Problem, das ich so viele Fonts zur Auswahl habe, aber gar nicht sehe wie diese dann aussehen.

    Und jede einzelne Schriftart erst anklicken um diese an einem Probe-Text anzeigen zu lassen ist auch sehr umständlich.

    Gibt es nicht so eine Funktion wie bei Corel Draw, das man beim "Drüberfahren" der Schriftarten so eine kleine Vorschau sieht?

    Würde mir sehr helfen.

    Danke.

    Gruß

    Alex
     
  2. Diese Funktion gibt es im Photoshop nicht.
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    falsch. natürlich geht das in photoshop: text mit textwerkzeug aktivieren, in der menuleiste ein klick in die schriftfamilie aktivieren und dann mittels pfeiltasten durch die verschiedenen fonts navigieren.
     
  4. @Shortcut
    hast Du das gelesen? Was Alex24 meint, ist diese Funktion wie in FreeHand
    wo das Aussehen des Fonts in einem kleinen Fenster angezeigt wird! Ich habe es noch mal nach Deiner
    Methode probiert - kann ja sein das man in all den Jahren was übersehen hat.
    Diese Funktion wie von Alex gewünscht bittet Photoshop nicht.
     
  5. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    @ doc.noplan

    klar, exakt diese funktion wird es wohl erst in ps-dreizehn geben (aus irgend einem grund wird adobe ja macromedia geschluckt haben. wenn nicht wegen des texteditor aus freehand, welcher wohl denn...)

    aber es ist immerhin ein workaround, um fix mal den text in psd in verschiednen fonts mal durchzusteppen. und immerhin mit effekten, wölbungen etc...

    abgesehen davon: niemand verlangt von dir, dass du jede - noch so selten genutzte möglichkeit - in photoshop kennen musst. dafür gibt es ja das forum.

    viele grüsse nach donau
     
  6. ... Problem ist, dein Tipp funktioniert so nicht, wie ich es mir vorstelle. Bei aktivierter
    Textebene, verändert sich der Fond bei mir nicht wenn ich einfach durchscrolle.
    So habe ich den allerdings verstanden!
     
  7. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    das ist seltsam. vielleicht war mein erklärungsversuch schlecht, daher noch mal eine anleitung:

    step1: text markieren
    step2: in schriftfamilie klicken
    step3: pfeiltaste rechts/links betätigen

    -> dann müsste jeweils ein anderer font angezeigt werden. das geht auch mit den einzelnen schnitten. und mit der grösse. selbst bei verzerrten/gewölbten texten.
     

    Anhänge:

  8. Ahhhhhh jetzt, ich habe immer das Pull down Menü genommen!
    Diese Funktion ist sehr gut - man lernt in Photoshop einfach nie aus.
    Merci für den Tipp/Trick. ;)
     
  9. @shortcut: Wunderbar, danke. Hätt ich das man früher gewusst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen