Schrift für Nachkriegsplakat

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
877
Reaktionspunkte
190
Hallo zusammen,

für eine Abschlussarbeit über die Vater-Kind-Probleme der Nachkriegszeit brauche ich eine typische Schriftart wie sie auf Plakaten ab 1935 bis 1960 verwendet wurde.

Wenn ihr da welche kennt, freue ich mich über Vorschläge!

Danke!
 
Mir fallen spontan Pinselschriften ein.
 
Ja, an sowas genau denke ich, aber wenn ich nach brush oder stroke suche, ist nicht die richtige dabei. Ich habe hier zwei Beispiele, wie ich es mir vorstelle:

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-21 um 16.33.46.jpg
    Bildschirmfoto 2010-03-21 um 16.33.46.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 283
  • Bildschirmfoto 2010-03-21 um 16.33.55.jpg
    Bildschirmfoto 2010-03-21 um 16.33.55.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 293
Hier ist bestimmt was passendes dabei.


KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apple][c
Habe alle Steffen Schriften durchgesehen. Nix dabei, was meinem Perfektionismus taugt. Bei den Freefonts leider auch nicht. Habe bestimmt 1500 Schriften durchgesehen.
 
Hier kannst Du nach Schriften der 1950er suchen lassen.


KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apple][c
Zurück
Oben Unten