Schrift erkennen

M

Ma(r)c

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich gibt es eine Software (am besten Freeware) die einen eingescannten Text lesen kann?

Ich habe schon gesucht aber nix interessantes zu dem Thema gefunden.

Mfg Ma(r)c
 
nennt sich OCR Software

Objekt Character Regognition
 
Das interessiert mich auch. Gibts irgendwie kostenlose OCR-Software zum Download?
 
Kostenlos kenn' ich leider nichts. Nutze hierfür immer Acrobat und bin damit recht zufrieden.
 
kostenlos ist mir nichts bekannt...

ReadIris und Omnipage sind zb. klassische OCR-Apps.
 
Vuescan kann das auch. Aber nicht kostenlos...
 
welche ist am besten aufm mac?

ich hatte mal eine alte omnipage-version installiert und die hat irgendwie nicht so toll funktioniert..
 
Ma(r)c schrieb:
Hallo,

ich gibt es eine Software (am besten Freeware) die einen eingescannten Text lesen kann?

Ich habe schon gesucht aber nix interessantes zu dem Thema gefunden.

Mfg Ma(r)c

Such mal unter sourceforge.net nach "OCR". Da gibt es freie Software. Ob was für den Mac dabei ist, weiss ich aber nciht.

Gruß,
Jörg
 
Zurück
Oben Unten