Schrift einstellen bei Antwort-Mail mit Programm "Mail"

iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Guten Morgen,


wir kann ich die Schrift so einstellen, dass beim Antworten auf eine erhaltene Email immer die von mir eingestellte Schrift kommt?

Danke.
Walter
 
Beim Empfänger?
So wie du die Frage gestellt hast: gar nicht.
 
Zunächst danke für die Antwort.

Ich meinte folgendes: ich erhalte eine Email und klicke auf "Antworten". Wenn ich nun etwas in die erste Zeile schreibe, dann ist das - ohne dass ich etwas verändert habe - sehr klein, siehe Foto.

http://www.forum-carthagokreis.de/foto1.png

Das "Am 10.08.2011 um 14:27 schrieb a@bekt.de" kam so vom Absender.

Wie kann ich es verändern, so dass ich eine größere Schrift sehe und es bei der Eingabe besser lesen kann. Und zwar so, dass es bei jeder Mail automatisch größer ist. Wie ich es manuell ändere, weiss ich ja...

Danke.
 
kommt drauf an, ob du formatierten oder reinen text verwenden willst.
bei e-mails ist reiner text meist besser, weil die ganzen e-mail programme das eh alles anders anzeigen.

guck mal in die einstellungen unter verfassen, da kannst auf reinen text stellen und unten dann abschalten, die formatierung des absenders zu übernehmen.
 
Danke, aber das würde ich wie einen Weg in die "Steinzeit" empfinden, wenn ich Emails nur im Text-Format versenden würde....


Gruss
Walter
 
Danke, aber das würde ich wie einen Weg in die "Steinzeit" empfinden, wenn ich Emails nur im Text-Format versenden würde …
Naja, wenn du beim Antworten dasselbe Format wählst, das in der empfangenen Email verwendet wurde (was die Standardeinstellung ist) und sollte es sich dabei um HTML handeln, sichert das auch nur eingeschränkt, dass die Darstellung beim Empfänger so erfolgt, wie du es beabsichtigst.

Bei Einstellungen als Nurtext aber ist typischerweise sicher, dass einerseits du selber eine Schriftgröße eingestellt hast, die du lesen kannst — und andererseits der Empfänger das auf seiner Seite voraussichtlich ebenfalls getan hat.
 
Zurück
Oben Unten