Schrift bei Adium ändern?

  1. sebsebseb

    sebsebseb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacUsers,

    Hat jemand eine Idee wie man die eigene Schrift bei Adium ändert? Unter Einstellungen-->Nachrichten-->Schrift geht das irgendwie nicht... :(

    Danke im Voraus!
     
    sebsebseb, 03.02.2007
    #1
  2. schokolade gut

    schokolade gut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    müsste aber eigentlich so gehn...versuchs nochmal!
    wenns immer noch nicht get beende das porgram mal und starte es neu.
     
    schokolade gut, 03.02.2007
    #2
  3. schokolade gut

    schokolade gut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    müsste aber eigentlich so gehn...versuchs nochmal!
    wenns immer noch nicht get beende das porgram mal und starte es neu.
     
    schokolade gut, 03.02.2007
    #3
  4. sebsebseb

    sebsebseb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Es geht leider auch nach einem Neustart nicht :(.... Immoment habe ich so eine orange hässliche Schrift die ich nicht ändern kann...
    Hat jemand noch eine Idee?
     
    sebsebseb, 03.02.2007
    #4
  5. Buppi

    Buppi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja das würde mich auch interessieren.. ich habe dasselbe problem. bei mir ist irgendwie ne grüne schrift eingestellt, und wenn ich die farbe ändern, dann kann ich nur einmal damit schreiben(also durch enter-drück) bevor die farbe wieder auf das grün zurückspringt.
    wie bekommt man das hin, dass die farbe im eingabefeld selber noch schwarz auf weißem untergrund ist, und dann nach dem senden der nachricht weiß auf farbigem untergrund erscheint?
     
    Buppi, 12.02.2007
    #5
  6. tzy

    tzy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab das selbe Problem hab die Schrift unter Adium -> Einstellungen -> Nachrichten geändert. Das erste mal gings wunderbar. Doch leider ist die Schrift ein wenig zu klein und ich kann kaum was lesen deswegen möcht ichs gern wieder ändern. Nur leider funktioniert es jetzt nicht mehr. Weiß jemand was man da machen kann?

    MfG tzy
     
    tzy, 21.02.2007
    #6
  7. tzy

    tzy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Haha ich habs wieder hinbekommen!
    Hab Adium neu installiert. Dann wars zuerst auch noch so. Dann hab ich über Format -> Schriften einblenden -> Save This Settings As My Default Font. Dann hats funktioniert.
    Jetzt kann ich endlich wieder lesen was ich schreibe *g*
    Ach ja: Keine Angst Xtras bleiben erhalten.

    MfG tzy
     
    tzy, 27.02.2007
    #7
  8. sebsebseb

    sebsebseb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Danke tzy,
    bei mir funktionierts jetzt auch! ;)
     
    sebsebseb, 27.02.2007
    #8
  9. Buppi

    Buppi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    jawohl... bei mir gibts die möglichkeit jetzt auch..
    aber wie kriegt man das jetzt so hin, dass die farbe im eingabe feld schwarz is und dann im nachrichtenfenster als weiß angezeigt wird???
    möchte nämlcih nich neu installiern..
     
    Buppi, 28.02.2007
    #9
Die Seite wird geladen...