Schrift aus Fotos zusammensetzen

Der_Hollaender

Der_Hollaender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
968
Reaktionspunkte
74
Hallo Community,

Ich sitze gerade am Cover für eine Abizeitung. Nun ist mir die Idee gekommen, einen Schriftzug, der aus Fotos der Stufe besteht einzusetzen. Bilder in ausreichender Menge und Qualität sind vorhanden.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es ein Programm gibt(Freeware), das genau diese Aufgabe erledigt. Kann mir jemand einen Tip geben, wie dieses Programm heißt bzw. wo ich das auftreiben kann?

Falls dem nicht so ist, habt ihr Vorschläge, wie sich eine solche Aufgabe realisieren lässt?

Vielen Dank,

Der_Hollaender.
 
Ich hab zwar keine Ahnung wie das Program heißt, aber ich würde die Fotos in einem Ebenenset zusammenfassen und eine Maske auf das Set anwenden. Dann den gewünschten Schriftzug schreiben und mit Apfel+klick auf die textebene eine Auswahl erstellen. Dann die Maske auswählen und die Auswahl umkehren. Jetzt auf der Maske den ausgewählten Bereich schwarz einfärben (macht das ganze durchsichtig und nachträglich veränderbar). Textebene ausblenden und dann hast du den Text als Bilder.
 
@georgeharell: nein das ist es wohl nicht. Er will ja mehrere Bilder nehmen und daraus einen Schriftzug machen und nicht ein Bild welches dann einfach nur geteilt wird etc...
 
Zurück
Oben Unten