Schreibzugriff auf USB-HDD ?

C

compgrotte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich habe auf meinem MacBook Pro mit Hilfe von BootCamp Vista und eben Mac OS X am laufen, brauche beide für berufliche zwecke. Eine externe USB-HDD mit 320 GB kommt zum Einsatz, für Backups unter Time Machine. Die Platte habe ich geteilt 100 GB für TM und den Rest für Wechseldatenträger zum Austausch von Daten für MAC und Vista. Aber ich habe unter MAC OS X kein Schreibzugiff nur Leserechte. Die HDD ist mit NTFS unter Vista formatiert worden. Wie bekomme ich unter MAC OS Schreibzugriff ? Oder ist von vornherrein NTFS dran schuld ?

THX Compgrotte
 
Also nicht sauer sein, aber diese Frage ist schon sooft beantwortet worden, dass Du mit nur etwas Eigeninitiative die Antwort auch selber findest.
Gruss
der eMac_man
 
Am besten einfach bei den oben festgepinnten Threads in diesem (Peripherie-) Unterforum... :rolleyes:
 
ok, danke euch, habe die Lösungen gefungen
 
Zurück
Oben Unten