Schreibzugriff auf USB-HDD ?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von compgrotte, 13.03.2008.

  1. compgrotte

    compgrotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2008
    Hi Leute, ich habe auf meinem MacBook Pro mit Hilfe von BootCamp Vista und eben Mac OS X am laufen, brauche beide für berufliche zwecke. Eine externe USB-HDD mit 320 GB kommt zum Einsatz, für Backups unter Time Machine. Die Platte habe ich geteilt 100 GB für TM und den Rest für Wechseldatenträger zum Austausch von Daten für MAC und Vista. Aber ich habe unter MAC OS X kein Schreibzugiff nur Leserechte. Die HDD ist mit NTFS unter Vista formatiert worden. Wie bekomme ich unter MAC OS Schreibzugriff ? Oder ist von vornherrein NTFS dran schuld ?

    THX Compgrotte
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Also nicht sauer sein, aber diese Frage ist schon sooft beantwortet worden, dass Du mit nur etwas Eigeninitiative die Antwort auch selber findest.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. rm -r *

    rm -r * MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Ja.
    Was man da machen kann, findest Du per Suche in etlichen Threads.
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.428
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Am besten einfach bei den oben festgepinnten Threads in diesem (Peripherie-) Unterforum... :rolleyes:
     
  5. compgrotte

    compgrotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.01.2008
    ok, danke euch, habe die Lösungen gefungen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen