Schreibverzögerung bei Powerpoint

Groemel

Groemel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand eine Lösung zu dem oben genannten Problem? Die Buchstaben erscheinen spürbar später als ich die jeweilige Taste drücke.
Normalerweise muss man bei PP ja nicht viel schreiben, aber die Folien läppern sich, und das nervt dann schon ziemlich...
MfG,
Groemel
 
kann das eventuell an Rosetta liegen?

was für ein Rechner? Wieviel RAM? Welches Office?
 
Was ist das, iBook G4, 512mb, Microsoft® Powerpoint 2004 für Mac Version 11.2.3 ;)
Gerade herausgefunden, dass es nicht an der Autokorrektur liegt.
 
Das habe ich auf meinem iBook auch, aber in Word. In PowerPoint hab ichs noch nicht ausprobiert, da nutze ich lieber Keynote. Aber Microsoft Office ist ja generell nicht sionderlich fix auf dem iBook, sobald ich das starte, sinkt die Akkulaufzeit die in der Menüleiste angezeigt wird schlagartig. Es ist halt nicht sonderlich resourcensparend programmiert worden.
 
Das mit Word ist auch ein großes Problem, aber dafür gibt es glaub ich Macros oder so etwas dagegen.
Bei Powerpoint ist mir dergleichen (noch?) nicht bekannt.
Kann man denn nichts dagegen tun?
 
Es gibt keine Makros dagegen. Du kannst höchstens die Rechtschreib- und Grammatikprüfung bei Eingabe und das Wörterzählen abstellen. Und du kannst eine Menge Schriften löschen. Das bringt meines Erachtens ein klein bisschen was.

Trotzdem bleibt MS Office für Mac teilweise unbenutzbar lahm. Ich hoffe dass das mit Office 2008 besser wird...
 
WDie Buchstaben erscheinen spürbar später als ich die jeweilige Taste drücke.

Hallo,

Geschwindigkeit wird sehr individuell erlebt und was für den einen unerträglich langsam ist scheint dem anderen noch akzeptabel. PowerPoint aus office:2004 sollte jedoch auf einem G4 in der von Dir beschriebenen Ausstattung akzeptabel laufen. Ich arbeite auf einem G3 350 und auf einem G3 800 damit… Lästig langsam ist bei mir die Foliensortierung.

Der Tipp mit der Rechtschreibprüfung wurde ja schon gegeben. Auch sehr viele installierte Schriften machen immer wieder (nicht nur bei PowerPoint) Probleme. Ansonsten die Frage: was läuft noch so im Hintergrund? Was ist auf den Folien? Wieviele Folien?

Gruß
Peter
 
Es ging gleich bei der ersten Folie los (jetzt 35.), im Hintergrund nur Firefox.
Ich denke, dass es nicht am Computer liegt, alles andere läuft wie immer. Das muss ein Fehler in Powerpoint sein.
Und ich glaube auch nicht, dass es an meiner individuellen Einschätzung liegt. Es geht hier z.T. um eine Verzögerung von einer halben Sekunde, sodass nicht die einzelnen Buchstaben erscheinen, sondern stattdessen immer in Blocks 3-4 zusammen.
 
Hallo,

kannst Du das auch dann beobachten, wenn Firefox nicht im Hintergrund läuft?

Peter
 
Zurück
Oben Unten