Schreibtischlampe iMac G4 Display defekt? Tausch?

soulflies

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir gerade einen iMac G4 1 GHz 17" SuperDrive, 768 MB gebraucht gekauft und nun ist etwa in der Mitte des Displays permanent ein rosa Streifen zu sehen. Die ganze Pixelreihe ist vertikal betroffen. Kann man so etwas reparieren? Oder muss ich gar das Display tauschen, falls ich mich nicht dran gewöhnen will...?

Ich freue mich über eure kompetente Hilfe. Vielen Dank schon mal dafür...:)
 
reparieren wird sehr teuer werden...


Desweiteren falsches Unterforum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo... es ist zunächst mal ratsam, den fehler einzugrenzen...
es gibt ja drei möglichkeiten der fehlerzrsache...
Grafikkarte on board, verkabelung zum display, oder aber das panel selbst...

generell kannst du aber ruhig mal das display aufschrauben und versuchen ob du mittels eines aufklebers auf der panel-rückseite den display-typ ermitteln kannst...

und dann halt danach googeln oder in ebay grasen gehen...
 
Wenn Du es doch gerade gekauft hast, kannst Du es nicht zurückgeben? Oder wurde darauf hingewiesen?
Ansonsten tippe ich zu 90% auf das Panel
 
ich würde auch sagen, es ist das panel. kaputtes kabel zum display würde mehr als nur eine kaputte linie am display bewirken.
 
Es könnte natürlich sein das das kabel einfach nur etwas locker ist.. solche effekte gibt es ja auch mim scart kabel am fernseher... sollte man vorher natürlich testen! Kabel ab, kontakte (wenn möglich, ich denke es ist ein Flachbandkabel) säubern und wieder drann..
 
Es könnte natürlich sein das das kabel einfach nur etwas locker ist.. solche effekte gibt es ja auch mim scart kabel am fernseher... sollte man vorher natürlich testen! Kabel ab, kontakte (wenn möglich, ich denke es ist ein Flachbandkabel) säubern und wieder drann..

Beim Fernseher ist dann aber in der Regel das komplette Bild betroffen, weil eben eine oder mehrere Informationen komplett fehlen. Hier ist eine einzelne Pixelreihe betroffen. Tippe daher auf die panelinterne-Ansteuerung, also Panelschaden. :(
 
Zurück
Oben Unten