"Schreibtischhintergrund" greift nicht auf "Library / Desktop Pictures" zu?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Ich bin gerade leicht verwirrt - ich habe etliche Wallpapers in meiner Library im Ordner "Desktop Pictures", aber wenn ich in der Systemeinstellung "Schreibtischhintergrund" nachsehe, wird mir dieser Ordner zur Auswahl nicht angezeigt. Ich kann ihn, zumindest meiner Meinung nach, auch nicht hinzufügen. Alles, was ich dort angeboten bekomme, ist entweder das Sortiment von Apple mit Hintergrundbilder, Natur etc. Oder meine iPhoto-Ordner.
Weiß jemand Rat?!
Das wäre prima!
Danke!
 
Und wenn du unten links auf das + klickst?

Die Benutzerlibrary halt gegebenenfalls einblenden wenn nötig.

Welches OS?
 
Wenn man halt wüsste, welches Betriebssystem du benutzt…
In der guten alten Zeit wurden die per Pluszeichen hinzugefügten Ordner permanent angezeigt.
Jetzt mit Mavericks muß ich, will ich von Apples göttlichen Vorgaben abweichen, immer erneut einen Ordner auswählen, die früheren werden nicht angeboten.
Bei Yosemite vielleicht ganz anders?

Ups, das bezog sich auf den Bildschirmschoner…

Für den Schreibtischhintergrund kann ich weiterhin über das Pluszeichen zusätzliche Ordner hinzufügen, die auch dauerhaft angezeigt werden.
Unter "Apple" und "iPhoto", wird da bei deinem System nicht "Ordner" angeboten, und ganz unten, außerhalb des scrollbaren Bereichs, das Plus und das Minus?


Okay, Bild hochladen mag das Forum im Moment nicht.
 
Was meinst Du denn mit "Library". Die iPhoto-Library?
 
Was meinst Du denn mit "Library". Die iPhoto-Library?
Nein, meine eigene Library... Ich kann dann da zwar ein einzelnes Bild auswählen, das wird dann auch angezeigt. Aber: Ich habe im Menü der Systemeinstellung nicht, wie es früher war, die Möglichkeit, alle eigenen Bilder permanent zur Auswahl zu haben. Ich habe Yosemite drauf, neueste Version...
 
Wenn man halt wüsste, welches Betriebssystem du benutzt…
In der guten alten Zeit wurden die per Pluszeichen hinzugefügten Ordner permanent angezeigt.
Jetzt mit Mavericks muß ich, will ich von Apples göttlichen Vorgaben abweichen, immer erneut einen Ordner auswählen, die früheren werden nicht angeboten.
Bei Yosemite vielleicht ganz anders?

Ups, das bezog sich auf den Bildschirmschoner…

Für den Schreibtischhintergrund kann ich weiterhin über das Pluszeichen zusätzliche Ordner hinzufügen, die auch dauerhaft angezeigt werden.
Unter "Apple" und "iPhoto", wird da bei deinem System nicht "Ordner" angeboten, und ganz unten, außerhalb des scrollbaren Bereichs, das Plus und das Minus?


Okay, Bild hochladen mag das Forum im Moment nicht.

Wie gesagt, hier ist Yosemite am Start. Und ich meine mit Desktop Pictures den Ordner, der hier im Screenshot zu sehen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-12-23 19.58.33.jpg
    Screenshot 2014-12-23 19.58.33.jpg
    49 KB · Aufrufe: 78
Nein, meine eigene Library... …

Du meinst also den Ordner "Library" in Deinem Home-Verzeichnis? Was haben Deine Bilder denn da drin verloren?
Lege z.B. im Ordner "Bilder" einen neuen Unterordner an (z.B. Wallpaper) und packe die Bilder da rein. In der Systemeinstellung "Schreibtisch & Bildschirmschoner" findest Du ganz unten links dann ein kleines "+" und wenn Du da rauf klickst, kannst Du über ein Dialog-Fenster den gewünschten Ordner dann dort hinzufügen. Alternativ kannst Du ihn auch einfach mit der Maus aus einem geöffneten Finder-Fenster dort hineinziehen.
Oder Du erstellst in iPhoto ein Ereignis (wieder z.B. Wallpaper), importierst dort die gewünschten Bilder und diese werden Dir dann in der besagten Systemeinstellung unter iPhoto angeboten.
 
Genau; siehe #2. ;)
 
Du meinst also den Ordner "Library" in Deinem Home-Verzeichnis? Was haben Deine Bilder denn da drin verloren?
Lege z.B. im Ordner "Bilder" einen neuen Unterordner an (z.B. Wallpaper) und packe die Bilder da rein. In der Systemeinstellung "Schreibtisch & Bildschirmschoner" findest Du ganz unten links dann ein kleines "+" und wenn Du da rauf klickst, kannst Du über ein Dialog-Fenster den gewünschten Ordner dann dort hinzufügen. Alternativ kannst Du ihn auch einfach mit der Maus aus einem geöffneten Finder-Fenster dort hineinziehen.
Oder Du erstellst in iPhoto ein Ereignis (wieder z.B. Wallpaper), importierst dort die gewünschten Bilder und diese werden Dir dann in der besagten Systemeinstellung unter iPhoto angeboten.
Aaah... Das wars! Falsche Ablagestelle... Logikfehler. Mir war so, als wäre der Order schon immer da gewesen. Aber stimmt: Da macht er keinen Sinn. Hab jetzt einen in "Bilder" angelegt, und an den komme ich über die Systemeinstellung auch ran. Prima, danke! Ich liebe dieses Forum... !
 
Zurück
Oben Unten