1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Schreibtischhintergrund: Bilder eines Landes anzeigen

Diskutiere das Thema Schreibtischhintergrund: Bilder eines Landes anzeigen im Forum Mac OS X & macOS.

  1. sugar76

    sugar76 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2020
    Hallo,

    bei meinem Schreibtischhintergrund war bis vor kurzem eingestellt, dass Fotos, die in einem bestimmten Land aufgenommen wurden, angezeigt werden sollen.

    Diese Option ist seit dem Update auf Catalina (oder war es schon Mojave?) verschwunden.

    Als Workaround habe ich versucht, in Fotos ein Album zu erstellen, in dem z.B. nur Fotos, die in Spanien aufgenommen wurden, enthalten sind. Dieses Album hätte ich dann als Schreibtischhintergrund ausgewählt. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, solch ein Album zu erstellen.

    Weiß jemand, wie ich das gewünschte Verhalten mit Catalina wiederherstellen kann?

    Gruß :)
     
  2. Der Reisende

    Der Reisende unregistriert

    Beiträge:
    1.383
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    183
    Mitglied seit:
    27.12.2011
    Wenn die Bilder Geo Daten enthalten, öffne die Fotos App und gebe als Suchbegriff Spanien ein. Nun mit gehaltener "cmd-Taste" die Bilder auswählen, die ins Album sollen. Wenn das erledigt ist, Rechtsklick auf eines der markierten Fotos und "Hinzufügen zu" -> "Neues Album" wählen.
     
  3. sugar76

    sugar76 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2020
    Besten Dank, das hat geholfen!:)

    Trotzdem unverständlich, dass Apple die praktische Funktion, direkt beim Schreibtischhintergrund ein Land auszuwählen, rausgenommen hat.
     
  4. Der Reisende

    Der Reisende unregistriert

    Beiträge:
    1.383
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    183
    Mitglied seit:
    27.12.2011
    Ich könnte mir vorstellen, dass da auch schon mal Bilder im Schoner gezeigt wurden, die da sicher nicht erscheinen sollten. Vielleicht deshalb zurückgezogen. ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...