Schreibtischhintergrund: Bilder eines Landes anzeigen

S

sugar76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem Schreibtischhintergrund war bis vor kurzem eingestellt, dass Fotos, die in einem bestimmten Land aufgenommen wurden, angezeigt werden sollen.

Diese Option ist seit dem Update auf Catalina (oder war es schon Mojave?) verschwunden.

Als Workaround habe ich versucht, in Fotos ein Album zu erstellen, in dem z.B. nur Fotos, die in Spanien aufgenommen wurden, enthalten sind. Dieses Album hätte ich dann als Schreibtischhintergrund ausgewählt. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, solch ein Album zu erstellen.

Weiß jemand, wie ich das gewünschte Verhalten mit Catalina wiederherstellen kann?

Gruß :)
 
Wenn die Bilder Geo Daten enthalten, öffne die Fotos App und gebe als Suchbegriff Spanien ein. Nun mit gehaltener "cmd-Taste" die Bilder auswählen, die ins Album sollen. Wenn das erledigt ist, Rechtsklick auf eines der markierten Fotos und "Hinzufügen zu" -> "Neues Album" wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Besten Dank, das hat geholfen!:)

Trotzdem unverständlich, dass Apple die praktische Funktion, direkt beim Schreibtischhintergrund ein Land auszuwählen, rausgenommen hat.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass da auch schon mal Bilder im Schoner gezeigt wurden, die da sicher nicht erscheinen sollten. Vielleicht deshalb zurückgezogen. ;)
 
Zurück
Oben Unten