Schreibtischdrucker verschwunden

C

chrige

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite mit OS 9.2.2. Mein Schreibtischdrucker ist weg. Wil ich über das Schreibtischdrucker Dienstprogramm ein neues Symbol erstellen, meldet es, es sei schon eines aktiv. Sherlock findet es aber nicht, auch nicht als unsichtbare Datei. Das habe ich schon versucht:
löschen der Druckvoreinstellungen im Preferences Ordner
SChreibtischdatei neu aufbauen
Finder- und Systempreferences löschen
Drucker in der Auswahl neu konfigurieren
löschen des Parameter Rams
Neuinstallation des Druckertreibers und des Desktop Print Monitors
 
hi chrige,

...naja, hast ja schon allerhand Lösungen versucht...

Mal so ins Blaue:
Geh mal im Finder auf Darstellung > Aufräumen
...evtl. liegt der Desktopdrucker ausserhalb des Finders Sichtbereich?!

Gruß Difool
 
...

Hallo chrige,

mit dem Druckersymbole Dienstprogramm, kann man doch so weit ich mich erinnern kann das Druckersymbol auch an einem anderen Ort ablegen. Vielleicht liegt es ja gar nicht auf dem Schreibtisch.

Wie bist Du denn beim Löschen der Preferencen vorgegangen? Hast Du von CD gbootet oder zumindest mit shift gestartet?
Der Desktop Print Monitor ist ein Hintergrundprozess. Wenn der Läuft und Du löscht die Preferencen, schreibt der die genau so wieder hin, wenn der aktiv ist.

Gruß Andi
 
Andi schrieb:
Hallo chrige,

mit dem Druckersymbole Dienstprogramm, kann man doch so weit ich mich erinnern kann das Druckersymbol auch an einem anderen Ort ablegen. Vielleicht liegt es ja gar nicht auf dem Schreibtisch.

Wie bist Du denn beim Löschen der Preferencen vorgegangen? Hast Du von CD gbootet oder zumindest mit shift gestartet?
Der Desktop Print Monitor ist ein Hintergrundprozess. Wenn der Läuft und Du löscht die Preferencen, schreibt der die genau so wieder hin, wenn der aktiv ist.

Gruß Andi

Thanks. Leider geht es nur auf dem Startvolume. Der andere Hinweis ist klar, ändert aber nichts. Leider.
 
...

Hallo chirge,

wieviele Schreibtischdrucker hast Du denn eingerichtet? Eventuell benötigt der Desktop PrintMonitor mehr Speicher.

Ich würde noch folgendes Versuchen:
Alle Schreibtischdrucker falls vorhanden in den Papierkorb.
Starten ohne Extensions also mit shift.
Alle Preferences sie das Drucken (auch die glaube Printmonitor Dokumente) und das Druckersymbole Programm betreffen löschen.
In Systemerweiterungen dem Desktop PrintMonitor mehr Speicher zuweisen (apfel-i)
Danach einen Neustart und sofort apfel-alt um die Schreibtsichdatei neu anzulegen.
Falls dann deaktivierte Printer auftauchen, diese in den Papierkorb und alle Drucker neu anlegen.

Ich hoffe das hilft Dir...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten