Schreibtisch vibriert wegen externer Festplatte (myBook von Western Digital)

Donyo

Donyo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine myBook Western Digital Festplatte die auf meinem Schreibtisch steht. Jedes mal, wenn diese arbeitet, vibriert mein ganzer Schreibtisch ganz leicht. Leider ist diese Vibration sehr störend bei der Arbeit. Deswegen ist die Festplatte auch größtenteils aus und wird nur Zwecks TimeMachine Sicherung eingeschaltet.


Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Euren myBook Festplatten und was habt Ihr Euch dagegen einfallen lassen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
leg Moosgummi unter die WD und fertig aus.... :D
 
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Euren myBook Festplatten und was habt Ihr Euch dagegen einfallen lassen? Danke.

Hatte gleiches mit einer externen Buffalo- habe sie auf ein altes Mouspad gestellt- nun ist Ruhe.:)
 
Ja, genau das selbe bei zwei WD MyBooks. Das mit dem Moosgummi werde ich einmal ausprobieren.
 
Ich habe mit WD auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. (-> Finger weg von WD)
 
Das scheint ein generelles Problem der WD myBook Serie zu sein, die Gehäuse sind einfach nicht so gut. Die FreeAgent Serie von Seagate sind da deutlich besser, von denen habe ich auch zwei Stück.
 
Was immer WD ist,die hat das Leiden nicht allein. Ich habe eine LaCie, irgendwas, Quadra und die lässt auch den Schreibtisch brummen und zittern, zumal die große Platte lose auf zwei Bisley Kasteln liegt.
Ich hab ein Taschenbuch drunter gelegt. Aber Moosgummi oder altes Maouspad ist sicher eleganter.
sali
PS: Als Speichermedium macht meine LaCie mit TimeMachine überhaupt keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein MyBook800 an Firewire seit ca. 1 Monat im Einsatz, bisher keine Probleme und kein Vibrieren.
 
WD und leise....ja klar. (und ich dachte auch erst, die WD seien leise (ich hatte einige), bis ich die erste HD einer anderen Firma gehört habe)
 
Ich habe eine Maxtor 1TB und die kann ich nur empfehlen! Ich habe auch eine WD aber die ist laut. Da vibriert aber der Tisch nicht :p
 
Abgesehen von dem Vibrieren, was mich jetzt nicht so extrem stört, bin ich vollkommen zufrieden mit meiner Western Digital MyBook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: salome.p
Die WD Elements scheinen deutlich besser zu sein, was das angeht. Erstens haben sie schon Gummi dran, und zweitens sind "Green"-Platten drin, die langsamer drehen. Allerdings hat sie erst keinen Aus-Schalter, sondern schaltet sich von alleine ins Standby (2,3W).
 
WD und leise....ja klar. (und ich dachte auch erst, die WD seien leise (ich hatte einige), bis ich die erste HD einer anderen Firma gehört habe)
Wie kommt's dass der iMac als ein sehr leises Gerät eingestuft wird wo doch in denen WD Platten verbaut sind? So ganz kann ich dir da also nicht folgen. Einmal schlechte Erfahrungen mit ner HDD zu haben sagt eben 0 aus über die Firma bzw das Gesamtangebot an Platten.
 
Einmal schlechte Erfahrungen mit ner HDD zu haben sagt eben 0 aus über die Firma bzw das Gesamtangebot an Platten.

Ich hatte mehrmals das Vergnügen mit besagter Firma (weil alle behaupten, WD sei gut, immer WD gekauft), wie ich es auch deutlich geschildert habe. Bei mir auf dem Schreibtisch liegt sogar noch eine "Altlast": eine Scorpio 2,5 Zoll von WD in externem USB Gehäuse - also ich weiß, wovon ich rede. Die myBook hatte ich auch und dann wegen Lärmbelästigung wieder verkauft.

Wie dem auch sei, es ist schießlich meine Erfahrung und meine Konsequenz, muß jeder selbst wissen, bzw. hören. :augen:

EDIT: Mag sein, daß die neuen green oder blue oder was weiß ich Produkte verbessert worden sind - interessiert mich aber gar nicht, von der Firma kauf ich nichts mehr. Und das sage ich auch allen, die danach fragen.
 
Ein kleines Stück Schaumstoff unterlegen tut's auch.
 
Ich habe mir die Western Digital MyBook hauptsächlich wegen dem Design gekauft. Macht sich gut auf dem Schreibtisch. Vielleicht sollte ich die Festplatte einfach ins Regal auslagern?


Ich behelfe mir neuerdings so, das ich die Festplatte nur zum sichern (TimeMachine) einschalte. Danach wieder aus mittels Steckerleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe filz drunter
 
Habe mir auch die WD gekauft. Eigentlich wollte ich die Platte auf den Schreibtisch stellen, aber die Vibrationen waren dermaßen heftig, dass ein normales Arbeiten damit nicht möglich ist. Habe das Teil dann unter den Schreibtisch verbannt, aber auch hier merke ich die Vibrationen in den Füßen. Dazu kommt noch der relativ laute Geräuschpegel. :(

Werde die Platte morgen wieder zurückschicken. Mal gucken, ob LaCie was besseres anzubieten hat: https://www.lacie.com/de/de/ :nervi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten