Schreibtisch-Stuhl

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
764
Ich weiß nicht, in welches Forum ich das reinschreiben soll. Keins passt, das hier am ehesten.

Ich brauche einen neuen Schreibtischstuhl und hoffe auf Input, hier aus dem Forum sitzen bestimmt mehrere Leute jeden Tag recht lange vor der Kiste.

Ikea, ebay, Amazon ist keine Option.

Die Web-Recherche macht mich irre, ich suche seit Tagen nach verlässlichen Aussagen und habe gerade einmal zwei Vergleichstests gefunden, und die sind alt.

Ich brauche einen "gesunden" Stuhl, aber keinen Yoga-Hocker, Gummiball oder ähnliche Experimente.

In der Hoffnung, ein für allemal dieses Thema zu beenden, hatte ich mir vor vier Jahren einen Herman Miller Aeron gekauft. Ging lange gut, doch nun ist er durch und ich enttäuscht, weil er mich gesundheitlich beeinträchtigt.

Meine Wünsche sind: Netz-Lehne, ergonomisches Sitzkissen, Armlehnen.

Wenn man nach sowas sucht, wird man selbst bei einem einzigen Büromöbelausstatter wahnsinnig ob des Angebots. Und ich wohne ländlich, der nächste Büromöbelausstatter auch.

Was ich nun gerne hätte, wären ein paar Tipps zu wirklich dauerbequemen und gesundheitshöflichen Sesseln, damit ich im Laden explizit danach fragen, probesitzen und kaufen kann.

Das wäre sehr nett.

Danke.
 
Ohne Witz: Ich habe nach Jahren die Suche aufgegeben. Den Großteil meiner Zeit am Schreibtisch verbringe ich sowieso auf Stühlen die jemand anders mir vorschreibt - und sowas wie einen gesunden Sessel hab ich nie gefunden. Meine Lösung heißt elektrisch verstellbarer Schreibtisch. Laufender Wechsel zwischen Stehen und Sitzen funktioniert am besten.

Ich weiß. Trifft jetzt „dauerbequem“ nicht. Aber so angenehm kann kein Sessel sein dass es dann gesund wäre, lange Zeit darauf zu sitzen.
 
Zurück
Oben Unten