Schreibtisch-Ständer für Mac Studio...

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.236
Reaktionspunkte
742
Hallo MU-Gemeinde,

lange habe ich nach einem Stand für meinen Mac Studio gesucht. Bei ETSY.de habe ich etwas gefunden, das auch zum Design von Apple passen würde (siehe Foto).

Info hier: Standfuss Mac Studio / Mac-Mini

Was ist davon zu halten? Preis ist auch noch in Ordnung.

Gruß coolboys
 

Anhänge

  • Standfuss.jpg
    Standfuss.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 120
Steht der Mac nicht von alleine?
 
  • Haha
Reaktionen: iMaxer und 7zeichen
Adhoc: Nichts, unnötiger Schnickschnack, der das ganze optisch verunstaltet.
Aber vielleicht nennst Du uns ja noch einen Grund, ihn einzusetzen, dann lässt es sich vielleicht unter bestimmten Gesichtspunkten anders beurteilen.
 
Damit passt er nicht mehr unter das Studio Display. 😉
Was genau soll der Zweck davon sein?
 
Halte ich bzgl. Luftzufuhr und Kühlung für äusserst bedenklich. Wozu soll dass denn nützlich sein?
 
Damit passt er nicht mehr unter das Studio Display. 😉
Was genau soll der Zweck davon sein?

Ich habe kein Studio Display.

Ich habe einen antiken Schreibtisch mit eingelassenem Leder-Inlay, und der Mac Studio bekommt vielleicht nicht so viel Luft denke ich. Gerade wenn der Mac Studio auf dem Leder-Inlay steht...

Daher wollte ich mir einen Standfuss kaufen, der optisch einigermaßen zum Mac Studio passt. Der Bildschirm steht direkt daneben.

Es gibt auch Halterungen für den Mac Studio zur Befestigung an einer Wand oder hinter einem Monitor. Das kommt für mich aber nicht in Frage.

Gruß coolboys
 
Ich würde da mal schauen mit was für Temperaturen der Mac läuft und ob die Luftzufuhr wirklich beeinträchtigt ist oder nicht. Oder einfach kaufen, egal ob es Sinn macht oder nicht. Hauptsache man fühlt sich gut und kurbelt die Wirtschaft an.
 
Darüber würde ich mir wirklich erst Gedanken machen, wenn der Lüfter stärker dreht als er müsste.

Ich würde einfach mal eine zeitlang bei Nutzung die Temperaturen auslesen. Fan Control kann das zB.

Wenn du aber nicht alle kerne zu Höchstleistungen treibst sollte das bendenkenlos auch ohne Ständer gehen.
 
Ich würde dann eher 4 Gerätefüße drunter stellen, so wie für Lautsprecher zum entkoppeln.

Das Ding ist ja nicht wirklich optisch ansprechend.
 
Was ist davon zu halten?
Was soll man darauf antworten?
Ob es Dir optisch gefällt (anscheinend, sonst hättest Du es nicht in Erwägung gezogen), ist Deine Entscheidung.
Aber wahrscheinlich nicht Mehrheitsfähig ;)
Nur weil etwas aus Alu Löcher hat, passt es nicht zum Design. (In dem Fall sogar nur ein 3D Druck im Alu-Look)

Ob es was bringt? Ich bezweifle, dass das "Leder-Inlay" so weich ist, dass der Mac darin versinkt.
Hattest Du den schon Probleme mit Überhitzung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und rudluc
Ich würde auch nichts direkt auf etwas weiches stellen was von Unten Luft bekommen soll. Von demher ist das schon berechtigt.

Klassiker ist die Fritzbox bei Oma auf dem gehäkelten Untersetzer…
 
Was soll man darauf antworten?
Ob es Dir optisch gefällt (anscheinend, sonst hättest Du es nicht in Erwägung gezogen), ist Deine Entscheidung.
Aber wahrscheinlich nicht Mehrheitsfähig ;)
Nur weil etwas aus Metall Löcher hat, passt es nicht zum Design.

Ob es was bringt? Ich bezweifle, dass das "Leder-Inlay" so weich ist, dass der MaCdarin versinkt.
Hattest Du den schon Probleme mit Überhitzung?

Nein, Probleme mit Überhitzung hatte ich bisher noch nicht. Ich möchte das Risiko dafür deutlich senken. ;)
Ein neuer Schreibtisch wäre für mich keine Lösung, dafür hänge ich zu sehr an meinem.

Gruß coolboys
 
Nein, Probleme mit Überhitzung hatte ich bisher noch nicht. Ich möchte das Risiko dafür deutlich senken. ;)
Ein neuer Schreibtisch wäre für mich keine Lösung, dafür hänge ich zu sehr an meinem.

Gruß coolboys
Welches Risiko?
Und keiner sprach als Alternative von einem neuen Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und RealRusty
Boah ist das Ding hässlich. Never ever.

Es gibt auch sogenannte Ständer, die zum Festschrauben am Tisch gedacht sind (gefallen mir auch nicht....)

Info zu den Teilen hier: Standfuss für Mac Studio!

Die Frage zum Schluss: Was kann ich machen, um die Luftzufuhr des Mac Studio M1 Max zu verbessern?

Vorschläge sind willkommen.

Gruß coolboys
 
Welches Risiko?
Und keiner sprach als Alternative von einem neuen Schreibtisch.

Das Risiko das der Mac Studio eben zu wenig Luft bekommt und dadurch Probleme auftreten können. +

Natürlich hat niemand von einem neuen Schreibtisch was geschrieben. Hätte ja sein können, dass es als Alternative zum Standfuss angeregt worden wäre.;)

Also alles gut. Ich lasse es jetzt so wie es ist. War auch nur so eine Idee, die mich interessiert hatte.:)

Gruß coolboys
 
Die Frage zum Schluss: Was kann ich machen, um die Luftzufuhr des Mac Studio M1 Max zu verbessern?
https://www.mactechnews.de/news/article/Mac-Studio-Laesst-sich-die-Leistung-mit-einer-Wasserkuehlung-zusaetzlich-steigern-181055.html
Hier hat jemand eine Wasserkühlung eingebaut, die letztlich nichts gebracht hat. War also Blödsinn.
Natürlich will die Zubehörindustrie Bedarfe wecken, wo es immer geht. Davon lebt sie.
Mein Rat: lass es. Ist keine gute Idee.
Ich habe hier auch einen Mac Studio, aber der ist immer eiskalt. Ich wüste nicht, warum ich bei ihm die Luftzufuhr verbessern soll.
 
Zurück
Oben Unten