Benutzerdefinierte Suche

Schreibtisch spinnt total (bzw. macht nichts mehr...)

  1. pks85

    pks85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Schreibtisch spinnt total (bzw. ist klinisch "tot")

    Hilfe,
    mein Schreibtisch (Desktop) reagiert nauf garnichtsmehr. Er zeigt mein HD nichtmehr an den iPod, ich kann kein Auswahlrechteck mehr "ziehen" und Dateien die ich in der Schreibtischordner ziehe werden auch nichtmehr angezeigt. Habe com.apple.desktop.plist schon gellöscht und Rechte repariert - ohne Besserung!

    Wäre sehr froh wenn mir da jemand helfen könnte.

    Mein System: PB 17" (1.5ghz) mit 0S X 10.3.8

    Ach mein Hintergrundbild zeigt er noch brav an - sonst ist er aber "tot"...
    Der Finder funktioniert sonst einwandrei - hab 10.3.8 auch schon länger (seit es raus ist) drauf - passierte erst jetzt...

    Hm, dann fällt mir auch noch auf dass die Finder Leiste transparent ist (Schrift nicht vorhanden - Menu Items aber "frei schwebend" sichtbar) - ändert sich erst wenn ich ical (ist das erste Programm dass sich öffnet - im Autostart drinne - nicht versteckt) "anklicke"/aktiviere... Merkwürdige Dinge gehen vor...
     
    pks85, 25.02.2005
  2. dr.kananga

    dr.kanangaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    versuchmal die rechte zu reparieren....entweder mit der cd oder mit dem festplattendienstprogramm.
     
    dr.kananga, 25.02.2005
  3. Flamywyhn

    FlamywyhnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Oder mit Onyx
     
    Flamywyhn, 25.02.2005
  4. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
  5. pks85

    pks85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ich einen neuen Benutzer anlege ist alles normal. Neue Schriften hab ich nicht installiert. Bin sehr ratlos... :(
     
    pks85, 25.02.2005
  6. pks85

    pks85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Verdammt... Irgendwie... naja.

    Jetzt bin ich wohl gezwungen entweder mit einem neuen Benutzer weiterzuarbeiten oder neu zu installieren... Wegen so einem Dreck... Man ich verstehs einfach nicht - der Desktop ist doch kein eigener Prozeß - das macht doch der Finder oder seh ich das falsch!?!?
     
    pks85, 25.02.2005
  7. agro

    agroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Entschuldige, wenn ich so was Einfaches frage: Hast du's schon mit einem Neustart probiert?

    Gruß
    agro
     
    agro, 25.02.2005
  8. pks85

    pks85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Ja, mehrmals. An und abmelden auch schon des öfteren die desktop.plist gelöscht Rechte 2x repariert - nix - mein Schreibtisch ist tot. Normalerweise wird ja der Finder aktiviert wenn ich irgendwo auf den Deksotp klicke - nichtmal das geht.... Obwohl der Finder sonst tadellos funktioniert! Hilfe bitte ich verzweifle solangsam... Es kann doch nicht sein, dass ich der eintzige bin bei dem sowas passiert ist... *hoff*

    Danke schonmal (ich weiß nichtmehr weiter...)
     
    pks85, 25.02.2005
  9. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    Sowohl Finder als auch komplettes System ;)
     
    Maulwurfn, 25.02.2005
  10. Lynhirr

    Lynhirr

    Überprüfe mal die Rechte des Ordners Schreibtisch in deinem User …
     
    Lynhirr, 25.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schreibtisch spinnt total
  1. elxbarto
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    123
  2. alphavictim
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    115
    SwissBigTwin
    08.07.2017
  3. nussratte
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    109
    nussratte
    08.06.2017
  4. chabodeluxe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    319
    chabodeluxe
    06.01.2009
  5. dings
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    446